Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2021: Von Andreas Müller an Rolf A.

Warum Instrumentenanflugverfahren? Verstehe ich nicht. Hier gehts darum, mit best glide zu einem Flugplatz zu kommen, da ist kein ILS etc nötig. Da spielt eher der Wind eine Rolle.

Ich halte das für eine sehr gute Sache. Habe zwar nicht die Spec gelesen, gehe aber mal davon aus, dass das Ding einen bis vor die Schwelle bringt. Sonst bringst ja irgendwie nichts. Es soll ja den Workload reduzieren. Und das tut es, wenn ich in ausreichender Höhe bin und nur den Knopf drücken und mich auf die Landung vorbereiten muss.

Xavion ist ja ähnlich. Habe ich früher immer benutzt aber ist eben nur wie ein FD und nicht automatisiert.

26. Juli 2021: Von Rolf A. an Andreas Müller

Zum Flugplatz bringt mich auch Nearest - > Direct im GNS und die Wahrscheinlichkeit dortin zu kommen zeigt ForeFlight an. In IMC wäre mir aber ebenso wichtig, dass ich auf die Landebahn zufliege, wenn ich aus den Wolken komme, und nicht auf den Hangar.

27. Juli 2021: Von Andreas Müller an Rolf A.
27. Juli 2021: Von Rolf A. an Andreas Müller

Das hatte ich schon angeschaut (und nicht falsch verstehen, ich finde die Automatisierung klasse). Dort heißt es aber nur, dass es einen "flies you near the airport" bringt. Wenn sie einen mit vertikaler Führung zur Landebahn bringen, lasse ich mich auf die Liste setzen :) Bis dahin muss mir persönlich FF u. das GNS ausreichen


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang