Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juli 2021: Von T. Magin an Laro Kreuznach

"zusätzliches Störgeräusch"

Wenn Du die ganzen Probleme mit Batteriebetrieb nie hattest, dann ist es naheliegend, dass hier etwas ueber die Versorgungsschiene einstreut. Da hilft einfach nur Basteln, da gibt es keine Patentrezepte. Galvanische Entkopplungen, Kondensatorbaenke, Ferrite ... das ganze Arsenal. In der Industrie wuerde man jetzt hingehen und an den Kabelbaeumen experimentieren, mal Kondensatoren versuchsweise an verschiedenen Stellen einloeten, Massen neue verlegen (schoene, dicke Kupferflechtbeander) usw usf. Das bloede in der Luftfahrt ist, dass wir Piloten eben nicht einfach die Fliegerelektrik auseinandernehmen koennen/duerfen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang