Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2020: Von Gerald Heinig an Christian Weidner

Es wird nur der Glideslope auf dem KI204 angezeigt.

Sowohl LOC, als auch VOR Signale werden nicht angezeigt, und die Flagge bleibt.

Das Audio Signal vom Identifier ist ebenfalls nicht hörbar.

Was wir schon herausgefunden haben:

Alle belegten Pins haben Durchgang von einem Stecker zum anderen.

Es besteht auch Durchgang vom Antennenkabel (nur eine Antenne und ein Splitter verbaut) zu beiden Antennensteckern am Rack des KN53 für VOR und GS. (Soll das so sein?)

Wo setze ich da die Suche am besten fort?

Ich würde sagen, der VOR/LOC Empfänger des KN53 ist kaputt, und zwar der Teil der das Signal zuerst empfängt, im Gegensatz zum Teil der die Signale demoduliert und auseinanderfiltert.

Du kriegst kein Audiosignal. Das heißt, daß das Problem noch vor dem herausfiltern des Audiosignals liegt, also sehr früh.

Der Glideslope Empfänger ist offensichtlich OK, ist ja auch eine andere Frequenz (324 MHz anstatt ~108 MHz).

King hat für etliche (alle?) Geräte Reparaturmanuals. Ich habe einen für meinen kaputten KI-203 gekriegt (ich glaube, ich konnte es einfach herunterladen, also mußte ihn nicht kaufen) und der war wirklich gut.

Du müßtest mal schauen, ob es einen solchen Manual für Dein KN-53 gibt.

Du solltest natürlich einiges an Erfahrung mit Analogelektronik mitbringen (im Gegensatz zu mir, leider).

Ansonsten zum Avionik Reparaturbetrieb Deines Vertrauens bringen.

Viel Glück!

14. November 2020: Von Christian Weidner an Gerald Heinig

Vielen Dank für die Tips. Dann wird es wohl auch ohne gehen müssen.

Das Gerät war gerade zur Reparatur und ich möchte es da eigentlich nicht wieder hin schicken. Das übersteigt langsam den Zeitwert des Fliegers.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang