Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

klingt nach ner geilen Lösung :-))

nur ists ja nicht jenes LBA, welches sich um meine Wohlbefindlichkeiten zu kümmern hat, sondern eher CIA, NSA und DIA, die dann von der FAA den Wink bekommen, ob ich nicht womöglich Know-How von amerikanischen Kolbentrieblingen mittels infrarot an die konspirativen Hangars in Worms übertrage: sozusagen Lyco-Whizzle-Blower..........

Technisch würde es dennoch bedeuten, irgendwo in einem seitlichen Fenster einen IR-Empfänger zu positionieren... die gibts bei Conrad, heissen Fish-Eye und sind -so vermute ich - in TV-Fernbedienungen verbaut? Ob die geeignet sind, sich in einer 337 erwähnen zu lassen? Wenn da echt solch kleine Dinger verwendet werden könnten: perfekt.

Es bedeutet dann immer noch, von den 2 Empfängern jeweils ein dünnnes Kabelchen zu einer Art "Aufschlüsselungsteil(?)" zu führen, von wo aus man dann zu den Eingängen des JPI Instruments geht....

Es ist einen Gedanken wert, und womöglich liest der Eine oder Andre mit, der nun denkt, "da klinke ich mmich ein".... Die Komplettlösung - wenn Du sie anbieten würdest, müsste dann:

- 2x Infrarotlämpchen mit Fassung* und Anschlussteil, zu dem die (mindestens) 24 Kabel je 6-cyl-Motor gehen (dafür wäre denn lediglich ein winziges Löchlein vorzugsweise in irgend ein Handlochdeckel zu bohren, welcher Richtung Kabine zu richten wäre - und woher käme der Strom: Knopfzelle? 1.5v AAA?)

- 2x Empfängerteil + Verkabelung zum JPI

- Installationsanleitung

- Textvorlage für die 337 (alternativ: wie verfährt ein EASA-getreuer Genosse?)

in Deinem Package enthalten sein.

Sowas macht -mindestens- bei jeder Zweimot Sinn, auch ohne Druckkabine, denke ich.

Das mit Senor Vidal und seinem "Herbes Can Vidal" regle ich, Ingo... Du bekommst Flaschen mit Steuerbanderole (!), auch wenn sich die Flaschen dadurch im Preis knapp verdoppelten .....

* Fassung soll bedeuten, dass man nur ein ~5mm-Loch in den Handlochdeckel bohren muss.

NACHTRAG:

Bevor irgendwer das mit der Steuerbanderole in den falschen Hals kriegt: bis ca 2011 waren Vidals Flaschen ganz ohne Ettikett und gingen nur für Freunde des Hauses. Dann lief er 7 Jahre lang geknickt umher (7 Jahre lang musste man irgendwelchen Hierbas trinken - grausam!), bis er den Kampf mit Nachzahlungen, Zulassungen und dem Drucken von jenen Banderolen gewonnen hatte. Dafür stehen diese Flaschen nun in fast jedem Insel-Restaurant mit Sternen und ibizenkische DJs wüssten garnicht mehr, wie sie einen Abend ohne Can Vidal auflegen könnten!

Soll heissen: NUR Flaschen mit Banderole gehen heutzutage übern Tisch.

18. Dezember 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

du hast der götter gunst erfahren

die vormals unsresgleichen waren....

dein gedanke galt

der datenübertragung halt....

sie zwingt doch deiner batterie macht

weil noch ein spannungsanschluß an die elektronischen datensender und empfänger es notwendig macht....

auf beiden seiten deines schiffs

benötigst du des daten spannungsversorgungs griff...

in andren worten - genug der poesieh - des kriagma scho hi....

in der gondel links und rechts

der datensender hungriger lechtz

nach strom und spannung schreit

eine kleine black box sich noch in reihe reiht....

frei nach dem gedicht vom schiller fritz: die flügelvorderkantenenteisungsstromversorgung des polykrates

mfg

ingo fuhrmeister

hmmm...dafür hat er gut geschmeckt....

frage: wie oder woher bekomme ich strom in deinen beiden motorgondeln??? dist da auch ein generator verbaut mit einem 12 - 24vdc ausgang????


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang