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Ich mache das auf einem G1000, ist auch voll integriert. Man muss auch auf dem R9 die Primary NAV Source umstellen können.
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Ach so, glaube ich habe Dich falsch verstanden. Ich dachte Du meinst, man solle den Approach vom CDI auf dem GPS fliegen.
Die NAV-Source kann man natürlich umstellen, ich bin aber nicht sicher, ob bei einen geladenen ILS und „falscher“ NAV-Source noch ein CDI auf dem FAC angezeigt wird (statt nur einer Magenta-Line). Muss ich mal ausprobieren.
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In den IFDs muss man im Installations Menu die Egnos Satelliten ausschliessen.
https://forums.avidyne.com/anyway-to-config-force-nonprecision-rnav-iap_topic1741.html?KW=lpv
Link kopieren und s von https wegmachen!
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Der Ansatz besteht darin, dass bei einem GPS Overlay für einen ILS Approach die SBAS Augmentation für den Glidepath NICHT aktiviert wird und damit beim Wechsel auf GPS für die CDI Darstellung keine vertikale Führung angezeigt wird.
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Du meinst wenn man deb GPS-Approach aus der Datenbank auswählt, aber zB nicht die Localizer/ILS-Frequenz einstellt, dass man dann vom GPS lateral auf den LOC geführt wird aber die GS-Anzeige vom ILS nicht kommt. Richtig?
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damit beim Wechsel auf GPS für die CDI Darstellung keine vertikale Führung angezeigt wird
... schon verstanden. Die Frage ist, ob überhaupt ein CDI angezeigt wird, wenn der geladene Approach (ILS) nicht zur gewählten Nav-Source (FMS) passt. Ich werde testen und berichten. Mit dem EHSI sollte es aber in der Tat funktionieren.
Aber das mit dem Post-It ist vermutlich einfacher :-)
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Du meinst wenn man deb GPS-Approach aus der Datenbank auswählt, aber zB nicht die Localizer/ILS-Frequenz einstellt, dass man dann vom GPS lateral auf den LOC geführt wird aber die GS-Anzeige vom ILS nicht kommt.
Nein, gemeint ist, den Overlay zum ILS im GPS zu laden und die Nav-Source während des ganzen Anflugs auf GPS zu lassen. Wenn Du einen GPS-APV lädst, hast Du immer Vertikalführung, wenn es keine Möglichkeit gibt, SBAS auszuschalten.
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Würde ich auch sagen, ... GS-Anzeige abdecken und es funktioniert.
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Ja, aber wenn die ILS-FRequenz nicht geladen ist, dann kommt auch keine GS-Anzeige, oder? Ist das nicht gleichbedeutend mit der "NAV Source GPS"?
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Ja, aber wenn die ILS-FRequenz nicht geladen ist, dann kommt auch keine GS-Anzeige, oder? Ist das nicht gleichbedeutend mit der "NAV Source GPS"?
Bei einem GPS-APV kommt selbstverständlich eine GS-Anzeige, auch wenn keine ILS-Frequenz gerastet ist. Oder wo reden wir jetzt aneinander vorbei!?
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Wenn Du das ILS im GPS geladenn hat, dann kommt vom GPS ja nur die laterale Navigation bis auf den LOC. Wenn jetzt die ILS-FRequenz nicht gerastet ist, dann kann auch kein ILS-Glideslope angezeigt werden. Oder?
Abkleben ist das einfachste ...
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Richtig, aber um 22.19 Uhr schriebst Du:
Du meinst wenn man deb GPS-Approach aus der Datenbank auswählt, aber zB nicht die Localizer/ILS-Frequenz einstellt
Du musst den ILS-Approach laden, nicht den GPS-Approach.
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Das meine ich ja. Wenn Du den ILS-Approach lädst, dann kannst Du doch mit GPS-Führung (overlay) auf den LOC fliegen. Wenn dann aber die ILS-Frequenz nicht aktv ist, dann kommt kein GS ... oder spinne ich jetzt?
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Das meine ich ja
Dann ist ja alles klar.
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