Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juli 2019: Von Sven Walter an Achim H.

Klar, mit Transpondercode und GCA oder VMC woanders geht's immer runter.

Fragt sich halt, wie überlastet die Frequenzen wären, wenn in der Rushhour großflächiges Jamming ausfiele.

16. Juli 2019: Von Achim H. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Die paar GA-Flieger sind ein so kleiner Prozentsatz und CAT hat immer andere Navigationstechniken an Bord.

Meines Erachtens ein wenig relevantes Szenario. Allerdings muss man sich daran gewöhnen. Ich fliege jeden Monat in Gebieten ohne GPS durch weiträumiges Jamming und die ersten Mal bekommt man einen ganz schönen Schreck wenn alles voller Alarmmeldungen ist. War natürlich auch IMC beim ersten Mal...

16. Juli 2019: Von TH0MAS N02N an Achim H.

Das jetzt erinnert einen jedenfalls daran, daß die PBN-Vorschrift "Alternate mit ILS" nicht ganz sinnlos ist, und daß ILS wohl die nächsten 100 Jahre wohl nicht komplett abgebaut wird.

16. Juli 2019: Von Lutz D. an Sven Walter

GCA braucht keinen Transponder.

17. Juli 2019: Von Sven Walter an Lutz D.

Weiß ich, oft genug geflogen, obwohl ich bei der Luftbrücke noch nicht geboren war - aber man muss erstmal wissen, welches Ziel denn vektoriert werden sollte. Optische Identifikation in IMC fällt aus. Zur Positionierung musst du also irgendwie identifizert werden. Geht auch über mehrere 90°-Kurven nach Ansage o.ä.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang