Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. März 2019: Von Matthias Reinacher an Erik N.

Dafür mit Apple Pencil. Dann könnte man ja tatsächlich endlich das Papier rausschmeissen... ;-)

18. März 2019: Von Tee Jay an Matthias Reinacher

Habe das Pencil letztes Jahr bei meinem Trip nach Skandinavien ausprobiert. Und es wieder Beiseite gelegt. Solange es keine Unterstützung innerhalb einer Moving-Map oder Planungs App gibt, ist es IMHO nicht zu gebrauchen. Das Hin und Herwechseln der Anwendungen ist mir zu stressig und lenkt vom Geschehen draussen ab. Mein Review gibts hier zum Nachlesen.

Wenn man hingegen direkt auf die Moving Map in einem eigenen Layer z.B. direkt auf oder neben den Track zeichnen könnte, was als Vektor stufenlos mit hoch und runter skaliert, das wäre prima!

Im Schulbetrieb ist das Pencil wieder ideal, wenn man eh die Notizbuch App die ganze Zeit offen hat. Zum Zählen der Landungen und Gedankenstütze von Beobachtungen, die im Rebriefing besprochen werden. Im Laufe der Zeit hat man da so eine persönliche "Schüler-Handakte" und kann auch mal zurück gehen, was man gemeinsam besprochen hat, wenn es mal heissen sollte "das hast Du mir aber noch nie gesagt".

18. März 2019: Von  an Tee Jay

Das Pencil ist in erster Linie für Grafiker entwickelt worden, nicht für Piloten. Zum Zeichnen funkioniert es hervorragend. Im Cockpit würde ich es nie benutzen.

18. März 2019: Von Matthias Reinacher an Tee Jay

In ForeFlight gibt es Scratchpads, und du kannst auf die Charts malen. Geht sehr gut mit dem Apple Pencil.

SkyDemon hat auch Scratchpads.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang