Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2018: Von Erik N. an Andreas KuNovemberZi

Ich habe das iPad Mini 4 auch und es ist auf dem Mittelbügel der Bonanza montiert. Ein größeres würde noch mehr Instrumente verdecken als das Mini. Auf dem Knie habe ich eigentlich ungern ein Kniebrett oder Ipad, weil das mich beim Bedienen des Yoke zu sehr behindert.

Ich kann nur auch auf eine neue Version des Mini hoffen, bis das aktuelle komplett langsam wird.

Oder eben dann eine Alternative, entweder ein Android Tablet oder Garmin Aero oder ähnliches.

4. November 2018: Von  an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Ich würde sagen, dass das mini 4 für die gängigen Anwendungen im Flugzeug wie SkyDemon, Garmin Pilot, JeppFD etc. ... noch einige Zeit schnell genug sein wird. Mit dem letzten iOS-Update ist es sogar wieder ein bißchen schneller geworden. Der A8-Prozessor tut's schon noch ne Weile. #

Veraltet sind mittlerweile v.a. die Kameras etc., die man aber im Flugzeug nicht braucht, bzw. ich habe noch nie mit einem iPad fotografiert – das scheinen nur chinesische Touristen zu machen :-)

4. November 2018: Von Markus S. an  Bewertung: +2.00 [2]

Mein Ipad Mini 4 stieg im Sommer gerne aus mit dem Hinweis "iPad zu heiß, muss abkühlen". Auf dem Knie wird es zu warm. Hab dann meine RAM Mount Halterung mit einem Lüfter bestückt.

4. November 2018: Von  an Markus S.

Es gibt sogar spezielle iPad-Halterungen mit zwei Fans auf der Rückseite, bin aber nicht sicher ob es sie auch für das mini gibt. Einer der Vorteile der Air Condition, dass das nicht passiert ...

In meiner Piper hatte ich einen Plastikschlauch an einem Vent befestigt, der die Rückseite des iPad mit kühler Luft versorgte, hat gut funktioniert.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang