Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juli 2018: Von Alexander Callidus an Marco Scheuerlein Bewertung: +1.67 [2]

Die Kalkulation kann ich bei einem Gewerbetreibenden nachvollziehen.

Andererseits ist eine Funkinstallation ja kein Hexenwerk, das kann man mit etwas Zeit doch gut selbst machen. Jedenfalls hatte meine Installation von Becker-Funk, VOR, Anzeige und Intercom in der Emeraude einwandfrei funktioniert. Im Gegensatz dazu sind beim aktuellen Funk-Upgrade (Werft und Funkimporteur) Headsets und PTT nicht optimal angeschlossen und die Sendequalität war sehr schlecht. Erst auf meine Beschwerde, daß die CHT 1. kälter als vor dem Upgrade ist, 2. etwas fluktuiert, 3. im Steigflug deutlich abfällt, haben wir den Fehler gefunden: Stecker des-CHT-Fhlers ausgeleiert, muß wohl als Funkenstrecke gewirkt haben. Jetzt korrekte CHT-Anzeige und gute Sendequalität im Funk.

Zuvor habe ich für ein anderes Thema der Werft mehrere tausend Euro für die Fehlersuche bezahlt, bis die Befunde als "factory normal" erkannt wurden. Der Werftbesitzer kommt jetzt zwar meinetwegen Sonntags zu kostenlosen Reparaturen, aber das Verhältnis ist ... ... ... belastet.

Fazit: bei lebenswichtigen Dingen (Motor, Struktur, Steuerung) sehe ich keine Alternative dazu, mich auf die Werft zu verlassen und beiße in den sauren Apfel (so). Beim Rest versuche ich die Fehlersuche soweit wie möglich außerhalb der Werft zu halten und mit genau spezifizierten Aufträgen zu kommen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang