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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Juli 2018: Von Achim H. an Frank Marquardt Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe alle größeren Avionikinstallation mit Festpreis durchführen lassen (Ausnahme: Sonderwünsche und bei der Arbeit noch entdeckte zusätzliche Defekte). Das hat immer wunderbar geklappt und einmal ist der Anbieter sogar auf 25 zusätzlichen Arbeitsstunden sitzengeblieben.

Für die Analyse eines diffusen Problems bietet keiner einen Festpreis an. Oder dann eben nach der Methode Garmin: kostet 2000 €, egal ob Knopf getauscht oder Hauptplatine...

Meine Vorgehensweise bei so einem alten und wenig werthaltigen Flieger wäre mit dem cleveren Elektroniker um die Ecke das zu Problem lösen. Letztlich geht es um Funktechnik, analoge Audioübertragung und 12V-Stromnetze. Da braucht es kein Flugzeug-Spezialwissen.


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