Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2018,01,05,07,0650955
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  60 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

8. Januar 2018: Von Tee Jay an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ja ein hervorragender Beitrag, den ich kürzlich auch ins Deutsche übersetzt hab':

https://cloud.jakobssystems.de/s/3TngTPMN7AuVE6f (direkt zum Lesen im Webbrowser)

https://cloud.jakobssystems.de/s/3TngTPMN7AuVE6f/download (als PDF Download)

@Olaf:

Mit Scrum auf Softareentwickler (oder andere kreative Berufe) zu zielen ist in etwa so, wie Künstler dazu zu verdonnern, genau zwischen 9 und 12 Uhr und dann wieder von 13 bis 17 Uhr kreativ zu sein. Und wehe die geniale Idee kommt um 12:30 Uhr oder nach 17 Uhr.

Es erzeugt Mittelmaß, eine Kultur der Geringschätzung, Selbstbeweihräucherung oder im worst-case Angst. In kleinen, schlagkräftigen Teams mit gleichberechtigten 1st Class Playern funktioniert es, ja. Auch in temporär klar abgenzbaren Projekten oder Situationen. Sobald aber der erste 2nd, oder 3rd Class hinzukommt (meist ein Vorgesetzter oder Manager) wid das unsichtbare Band zwischen den Team-Mitgliedern durchtrennt. Zumindst ist das meine Meinung, die auf einschlägigen Erfahrungen basiert. Aber wie gesagt, ich bin da auch der schlechteste Ansprechpartner.

Und zum Stichwort "Industrie" - wenn schon Chris den Link zum CCC vorgegeben hat: Hier kannst Du Dir den Schrott der Deutschen Autoindustrie anschauen in der Zukunftstechnologie eAuto. Selbstverständlich alles ISO und DIN genormt - aber der Standard ist halt Murks. Ein Staubsaugerroboter aus Fernost hat mehr Sicherheit:

https://media.ccc.de/v/34c3-9092-ladeinfrastruktur_fur_elektroautos_ausbau_statt_sicherheit

Ganz ehrlich, in der Luftfahrt-Industrie erwarte ich nichts besseres...

9. Januar 2018: Von Frank Naumann an Olaf Musch Bewertung: +1.00 [1]

Aber wie willst Du dann noch die wirtschaftliche Nutzung von selbst programmierten Anwendungen ermöglichen? Sprich: Wie soll ein Unternehmen sicherheitskritische Software überhaupt noch verkaufen, wenn Du die Zugänglichkeit für jedermann forderst? ... Und wer kriegt das Geld dann eigentlich, wenn es sich um Open Source handelt?

Ich glaube, hier unterliegst Du einer verbreiteten Fehlinterpretation, was den Begriff "open source" anbetrifft:

  1. "open source" heißt nicht "kostenlos"
  2. "open source" heißt nicht "entwickelt von zahlreichen namenlosen Amateuren"

"Open source" bedeutet, daß der Quellcode der verkauften Software vom Anbieter offengelegt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Die Nutzung der Software darf trotzdem Geld kosten. In sicherheitskritischen Bereichen ist "open source" ein Qualitätssiegel, weil Schwachstellen einfach schneller erkannt werden, wenn viele Augen unabhängig voneinander drauf schauen. AES zum Beispiel ist "open source", ebenso wie PGP oder Signal. Enigma und CSS (content scramble system) waren "proprietary", mit bekanntem Ergebnis...

9. Januar 2018: Von Chris _____ an Tee Jay

Hi TJ, ich wollte deine Übersetzung der CCC-Keynote gerade mal ansehen, erhalte aber eine Fehlermeldung ("Zugriff verboten/App not enabled").

9. Januar 2018: Von Tee Jay an Chris _____

mmm gerade gegengeprüft, habe keine Probleme... und ich sitze gerade im Homeoffice und nicht im Office. Oder sitzt Du irgendwo östlich von Estland oder südlich von Italien? Meine IDS/IPS reagiert da besonders empfindlich auf geoIPs aus bestimmten Ländern... alternativ gib über PN Deine Email

9. Januar 2018: Von Chris _____ an Tee Jay

Ich "sitze" ganz einfach in Unitymedia. IP-Adresse im Bereich 5.147.52.x

10. Januar 2018: Von Lutz D. an Chris _____

Aus Belgien geht es auch nicht. Vermutlich wurde ich gleich als malware identifiziert ;-)

10. Januar 2018: Von Tee Jay an Chris _____

Moin, ah die PDF-Reader App war nicht nach "außen" freigegeben: Probier bitte jetzt nocheinmal. Wenn das nicht klappt, dann den zweiten Link zum Direkt-Download darunter, den ich soeben hinzugefügt habe. Und wenn das immer noch nicht klappt, PN mit Deiner Email zum Antworten.

10. Januar 2018: Von Chris _____ an Tee Jay

Funktioniert jetzt. Danke. Damit kann ich den Text auch Leuten empfehlen, die nicht so flüssig im Englischen sind.

10. Januar 2018: Von Lutz D. an Chris _____

...vor allem weil Dein original link zur englischsprachigen Version auch nicht zu funktionieren scheint.

10. Januar 2018: Von Chris _____ an Lutz D.

  60 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang