Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
Augen auf beim Linsenkauf!
LBA-Medical: Ein Fallbeispiel
Sicherheit in der Ausbildung
Riskante Take-off-Verfahren
Drei Wettermodelle, fünf Meinungen
Die Flugzeugbatterie
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2018: Von Sabine Henzel an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

Das Problem kann auch durch defekte Satelitten entstehen. Das ist das eigentliche Problem von GPS, dass die Integrität nicht feststellbar ist durch ein Empfangsgerät. Den Fall hat es bereits gegeben, ein Satellit hat fehlerhafte Almanachdaten gesendet und dadurch hatten auf einmal alle Empfänger eine falsche Position. Das merkt der Empfänger ohne passende Bodenstation aber nicht.

2. Januar 2018: Von Lennart Mueller an Sabine Henzel Bewertung: +2.00 [2]

Das ist das eigentliche Problem von GPS, dass die Integrität nicht feststellbar ist durch ein Empfangsgerät.

Receiver Autonomous Integrity Monitoring / Fault Detection and Exclusion (RAIM-FDE).


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang