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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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24. Oktober 2017: Von Erik N. an Dietmar Reichert

....dann lag ich ja mit dem HSI richtig :)) Viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehler :)

25. Oktober 2017: Von Dietmar Reichert an Erik N.

, und danke!

25. Oktober 2017: Von Wolff E. an Dietmar Reichert Bewertung: +1.00 [1]

Beim Avidyne war es bei manchen auch eine Verdrahtungssache:

You can download the IFD-540 installation manual from the Avidyne web site.

ILS Only = pins 1, 2, 3, 4, 5, 6, 30, 31, 32 on P1006

Main = pins 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 29, 30 on P1001

The "Main" output includes both ILS and GPS data. Sounds like yours was wired for "ILS Only".

Hatte bei demjenigen auch geholfen.

27. Oktober 2017: Von Dietmar Reichert an Wolff E.

Habe Kontakt zu einem Garminhändler in US aufgenommen. Vielleicht ist es auch nur eine Einstellunssache in der GTN Software. Habe alle Einstellungen mal abfotografiert und hingeschickt. Bin gespannt.

28. Januar 2018: Von Dietmar Reichert an Dietmar Reichert

Um das Problem weiter einzugrenzen, habe ich noch RNAV Anflüge in Emden u Bremen gemacht. Hier geht die Maschine mit AP automatisch in den den Sinkflug, in Wilhelmshaven nur bei der Einstellung Vectors to Localizer. Vermutlich muss der RNAV Anflug als EGNOS Anflug ausgewiesen sein, damit der Sinkflug automatisch abgeflogen wird.

28. Januar 2018: Von Achim H. an Dietmar Reichert

Das GTN mit aktueller Firmware und aktueller Datenbank hat aber praktisch für alle Anflüge in Deutschland einen advisory glideslope und der unterscheidet sich aus Sicht des Autopiloten nicht von einem Präzisionsanflug.

Schaltest Du EGNOS/WAAS im GTN ab, verschwindet der advisory glideslope.

28. Januar 2018: Von Dietmar Reichert an Achim H.

Muss ich dann überprüfen, ob es versehentlich abgeschaltet ist, danke.


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