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Das neue Heft erscheint am 30. März
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. Dezember 2017: Von Achim H. an Johannes König

Ja, das LBA ist erst einmal halterfreundlich, das BAF wollte rigoros sein und sogar 2*8.33kHz für IFR fordern. Damals sind sogar (gar nicht mal so) seriöse Avionikbetriebe damit hausieren gegangen und haben Kunden erzählt, dass sie beide Funkgeräte tauschen müssen. Die EU-Verordnung ist nicht ganz klar was alte Funkgeräte angeht, könnte sein, dass die verboten werden.

6. Dezember 2017: Von Peter Klant an Achim H.

Um noch mal auf die Überschrift zurück zu kommen:

"18 EU-Staaten verschieben 8,33 Umstellung"

Verstehe ich das richtig:

  • Für in Deutschland befindliche Flugzeuge ist diese Verschiebung irrelevant, weil hier ab 1.1.18 8,33 Geräte vorgeschrieben sind.
  • Für die in den 18 Ausnahme-EU-Staaten befindlichen Luftfahrzeuge hilft das nur, wenn sie ausschließlich in diesen 18 Ländern fliegen. Ihre Flügel sind ohne 8.33 Geräte ab 1. Januar gestutzt...
6. Dezember 2017: Von Wolff E. an Peter Klant

Ja...


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