Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2017: Von Oliver Toma an Hubert Eckl

Wir haben in unserer RF4 ein ähnliches Phämomen, seit ein 8,33kHz Funk verbaut ist. Das Gerät ist offensichtlich sehr viel empfindlicher, als der alte Dittel-Trümmer.

Wir ziehen uns seitdem irgendwelche HF-Störungen, die dazu führen, dass das Squelch quasi den ganzen Flug reingeht (am Boden ist alles gut) und auch in nicht regelmäßigen Abständen ein Knacken zu hören ist. Als Ursache haben wir ein nicht geschirmtes Zündgeschirr ausgemacht. Der Test mit neu gekauftem Geschirr steht aber noch aus. Von Limbach (da kommt der Motor her), wurde dies als bekannte Ursache benannt.

Hat bei uns aber definitiv nichts mit irgendwelchen mobilen Devices zu tun.

Cheers,

Oliver


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang