Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Juli 2016: Von Dr. Oliver Brock an Andreas KuNovemberZi

Da hätte ich auch was:

Bisher hatte ich Garmin Pilot mit ICAO-Karte und zwangsläufig noch den Papier-Bottlang.

Umstellen auf das elektr. Abo war nach einem Anrug bei Jepp problemlos, ein paar Stunden später kam der key für Garmin Pilot. Funzt auch. Haben es mit der Restlaufzeit der Papierversion verrechnet. Ingesamt nur wenig teurer.

Allerdings gibt es noch einige "Macken" in dieser ersten Version:

... es ist nur eine Installation auf einem Gerät möglich "single seat")... weitere Lizenzen müssten je nach Anzahl der Geräte extra gekauft werden. Garmin ist da besser, die erlauben zwei Installationen.

... es ist für die VFR-Version (Anflugkarten) nur Europa gesamt möglich, das Inhaltsverzeichnis der Jepp manuals ist nicht referenziert, sondern plump hintereinander in einem Riesen PDF mit jeweils über 1000 Seiten, keine Suche möglich. Gaaaanz schwieirg, im allgemeinen oder länderspezifischen Teil etwas zu finden.

... man kann leider entweder nur die Garmin Flitecharts ODER die Jepp VFR charts darstellen... das ist bei Flugrfegelwechsel manchmal blöd. Umstellen geht nur durch "deaktivieren " der Jepp-Lizenz und späteres reaktivieren.

Habe es schon mal an Garmin zurückgemeldet.

Aber immerhin, jetzt bin ich das Papier los und die VFR-Anflugkarten werden exakt und georeferenziert in die Garmin- oder ICAO-Karten eingeblendet.

Oliver

25. Juli 2016: Von Frank Streckebein an Dr. Oliver Brock

Laut Jepp-Repräsentant gibt es aber auch die Möglichkeit, eine MFD-Installation zu erwerben, die nur unwesentlich teurer ist als die normale; da gibt es dann zusätzlich zur eigentlichen MFD-Install auch 4 Site Keys, die Garmin Pilot akzeptiert.

Mit den Site keys der "normalen" Version funktioniert das nicht, liegt an den Anfangsbuchstaben der serial no.

Gruß

Frank


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang