Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. März 2016: Von Martin W. an David S. Bewertung: +1.00 [1]

AC 43.13-2B

306 d) VHF Com 1 should be mounted on the top of the aircraft since this will provide the best unobstructed location. VHF Com 2 can also be mounted on the top, provided there is at least 1/2 wavelength (of the antenna operating frequency) distance available between antennas.

Beide unten müssten aber eben auch ca. 1m (36inch laut guideline) außeinander.

Problem wird aber die eigene Abschattung werden. Blöder Fall man bekommt ein lineup aber dann nie eine Startfreigabe da man blöd steht und sich selbst abschattet. Sowas kommt öfters vor als man denkt ;-) dafür hat man dann die Dachantenne.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang