Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. November 2015: Von  an Peter Paul
Naja, so doof ist der Hinweis nicht. Wenn die Warntöne etc. alle auf dem Audiopanel aufgeschaltet sind, dann ist das kein Thema, aber wie viele Warngeräte sind nicht aufgeschaltet und wer denkt da immer dran? Viele der Warntöne werden zwar von den ANR Headsets nicht weggefiltert, vor allem zertifiziertes Gerät, aber gerade vor dem Hintergrund der extrem zugenommenen mobilen und nichtzertifizierten Geräte im Cockpit sollte man bei dem einen oder anderen testen, ob die mit ANR noch zu hören sind. Ich denke nur an den Sicherheitsgewinn, nachdem das iPad mit den VFR Moving Map Karten per Bluetooth aufgeschaltet zu hören war ... es ist erstaunlich wie viel Awareness zum Beispiel ein Skydemon gibt, wenn man die Warntöne hört (mir war vorher gar nicht bewusst, was da alles zwitschert, zirpt und brummt).
21. November 2015: Von  an 
warum hat den bose anfang der 90iger ein paar flieger ersetzen müssen????

die stallwarnung wurde schön vom dämpfungsfrequenzgang ANRt....

mfg
ingo fuhrmeister

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang