Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2015: Von Lutz D. an 
Hihi. Ich habe noch ein Garmin GPSmap 296, Neupreis 800€, gekauft habe ich es mal für 50€, seitdem selten genutzt. Preisvorstellung 399,- €. Museale Qualität, auf Wunsch hinter Glas!
10. August 2015: Von Malte Höltken an Lutz D.
Du meinst das passende Gegenstück zur Halterung im Sperling, oder?
10. August 2015: Von Lutz D. an Malte Höltken
Hmm, nein, ich meine das Ding, das in meinem anderen Flieger samt Einbauhalterung steckte und jetzt durch ein Ipad ersetzt wird. Oder ist das gar ein 696? Jedenfalls völlig unbrauchbar und vintage.
10. August 2015: Von Malte Höltken an Lutz D.
Oder ist das gar ein 696?

Ich weiß nicht, hast Du ein Bild? Oder ein Video?
10. August 2015: Von Tobias Schnell an Lutz D. Bewertung: +2.00 [2]
Ich habe noch ein Garmin GPSmap 296
Dreht sich das Flugzeug auf der Karte auch permanent um seine Hochachse, obwohl äußerlich kein Lagerschaden erkennbar ist? Ich nehme an, es sind auch keine untypischen Geräusche zu hören?

Tobias
10. August 2015: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Tobias Schnell Bewertung: +2.00 [2]
Bei Lutz dreht sich das Flugzeug (und damit vielleicht auch das Symbol auf der Karte) öfter mal schnell um die eine oder andere Achse. Ob Lutz dabei untypische Geräusche macht, will ich gar nicht wissen....
10. August 2015: Von Tobias Schnell an Hofrat Jürgen Hinrichs Bewertung: +1.00 [1]
Bei Lutz dreht sich das Flugzeug (und damit vielleicht auch das Symbol auf der Karte) öfter mal schnell um die eine oder andere Achse
Also dann kann ich vom Kauf dieses GPS nur abraten. Kunstflug machen die Lager und Achsen nicht lange mit - außerdem wird durch das permanente Geschüttel auch gerne mal die Waypoint-Database durcheinandergebracht. Schon zwei vertauschte Ziffern können da eine große Rolle spielen, und dafür reicht schlimmstenfalls ein einziger nicht sauber geflogener Looping.

Tobias
10. August 2015: Von David S. an Tobias Schnell
Hat denn jemand einen funktionstüchtigen elektrischen Horizont zu verkaufen? Ich möchte möchte mich gern meiner Vakuumpumpen bei nächster Gelegenheit entledigen.
10. August 2015: Von Lutz D. an David S.
gibt es da keine App für's Iphone?
10. August 2015: Von  an David S.
welche bordspannung hat dein flieger???

mfg
ingo fuhrmeister
10. August 2015: Von Flieger Max L.oitfelder an 
Wie "Bordspannung", kann man die Flieger nicht nachspannen?
11. August 2015: Von David S. an Flieger Max L.oitfelder
28V

iPhone App gibts. Weiß aber nicht, ob dann noch "IFR" angehakt ist...
11. August 2015: Von Lutz D. an David S.
;) Vermutlich nicht

Ganz im Ernst: Gibt doch bestimmt auch schon einzelne Horizonte mit einem solid state sensor, oder muss man tatsächlich immer noch einen Kreisel einbauen?
Dachte da an Deine Grasambitionen.
11. August 2015: Von David S. an Lutz D.
Sowas hier?

https://www.chiefaircraft.com/aircraft/flight-instruments/gyros-horizon/rca-2600-2.html

natürlich schick..

Naja ich warte wohl ab bis sich eine der beiden Pumpen oder der Horizont verabschiedet.
11. August 2015: Von  an David S.
dann hab ich einen passenden fuer dich!

war in einer 210 eingebaut.

EUR 400

mfg
ingo fuhrmeister

15 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang