Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2014,07,14,09,5004510
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

16. Juli 2014: Von frank ernst an Daniel Krippner
hier ebenfalls - track up habe ich im übrigen nie gelernt...; werde immer ganz nervös, wenn ich mal irgendwo mitfliege und der Kollege anfängt, die Karte zu drehen...
16. Juli 2014: Von Lutz D. an Daniel Krippner Bewertung: +4.00 [4]

Jetzt können wir aber bitte langsam aufhören diesen bull shit mit den offiziellen Karten zu verbreiten. Es gibt keine offiziellen Karten und es gibt auch keine Pflicht, offizielle Karten mitzuführen.

Die ICAO Karte hat sich in den letzten 20 Jahren als quasi offiziell in Deutschland etabliert, weil sie in Flugschulen und Vereinen den Flugschülern, die den Ausgang aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit noch vor sich haben, zu Tausenden in die Hand gedrückt wurden - und der Hersteller zufällig die DFS ist. Was sie nicht davor bewahrt hat in jedem Jahr zahlreiche große und kleine Fehler zu beinhalten, noch dazu werden im Jahr erfolgende Änderungen nicht durch die Heinzelmännchen nachgezeichnet.

16. Juli 2014: Von Daniel Krippner an Lutz D.
Wenn dem so ist dann höre ich sofort auf - es wurde uns halt vor nicht mal drei Jahren so "nahegelegt". Leider habe gerade ich letzte das AIP-Abo für SkyMap verlängert, Umstieg muss dann also noch ein Jahr warten.

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang