Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Liebe EASA, das System ist im Eimer!
Vorbereitung Leserflyout: Skandinavien
Pilot Training: Umkehrschub
Wettermanöver – die Auflösung
Net-Zero-Klimaziel der kommerziellen Luftfahrt
Der Diesel-Umbau unseres Leserflugzeugs
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. März 2014: Von Achim H. an 
Das hängt stark vom Flugzeug und den anzuschließenden Signalquellen ab. In einer TB20 ohne Avionikzugangspanel kostet das viel mehr als in einer mit diesem Panel.

Bei den Signalquellen macht es auch einen Unterschied wo diese liegen. Ein Kabel vom Panel zu einer Box hinten im Schwanz zu ziehen, kann sehr aufwändig sein.

Desweiteren hängt es vom Zustand und Alter der bisherigen Installation ab. Ein Avionikbetrieb wird auch ein ihm unbekanntes Flugzeug anders bepreisen als ein wohlbekanntes -- man weiß ja nicht wer da was in der Vergangenheit gepfuscht hat.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang