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7. März 2013: Von Peter Luthaus an Emmet F.
Und auch an Plätzen, wo das LNAV Minimum kleiner ist als das LNAV/VNAV-Minimum, darf man dann weiter runter, wenn VNAV wegfällt... Das gibt es ja tatsächlich, z.B. RWY 9 in KDKB.

Wenn wir schon bei so komischen Approaches sind: In EDDS RWY 25 (12 OCT 12) ist das Minimum beim LNAV Approach (Non-Precision Approach) abhängig von der Performance Category (1590 ft A-C, 1620 ft D), das Minimum beim LNAV/VNAV ist für alle Kategorien gleich. Wie kommt denn das beim Non-Precision Approach? Beim Localizer und VOR-Approach auf die Runway ist das Minimum für alle Kategorien 1590 ft. Ich dachte an den Kurvenradius beim Missed Approach (ist eigentlich die einzige Möglichkeit), das scheidet aber aus, weil
a) der Missed Approach beim LNAV/VNAV, das später tiefer runtergeht, identisch ist
b) eine größere Geschwindigkeit in der Abflugkurve den Flugpfad eher weiter am angegebenen Hindernis (2117 ft) vorbeiführt und dieses Hindernis sowieso leicht überflogen wird, wenn das im Geradeausflug überflogene Hindernis (1743 ft) geschafft ist.

Also, wie kann man sich die Abhängigkeit von der Kategorie beim LNAV und dagegen keine beim LNAV/VNAV erklären?
7. März 2013: Von Emmet F. an Peter Luthaus
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