Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. August 2012: Von Achim H. an Norbert S.
Das sind also so die Feinheiten beim Umstieg auf Glascockpit. Ich habe eine komplette Backupinstrumentierung und auch nach einigen Monaten immer wieder Rückfälle, in denen ich auf die Eieruhren anstatt den Bildschirm schaue. Wenn man in seiner IFR-Ausbildung auf einem Kreiselhorizont gelernt hat und immer schön den Horizont zentriert, dann ist das wirklich nicht einfach, in IMC mit Turbulenz nach dem Glascockpit zu steuern. Habe ich jetzt anlässlich eines Ausfalls des Autopiloten erfahren können...

Interessanter als das Kelly finde ich das D1 von Dynon. Das ist als portables Gerät ausgelegt und als Backup für den Notfall damit genauso gut geeignet und einfach von Flugzeug zu Flugzeug mitzunehmen. Würde ich nach einem Backupinstrument zum Festeinbau suchen, würde meine Wahl wohl auf ein Mini-EFIS fallen, das gleich die ganze Sammlung erschlägt. Die Zulassungsvorschriften erfordern keinen Backuphorizont, somit brauche ich auch nichts Zertifiziertes.
3. August 2012: Von  an Achim H.

hallo herr hasenmüller,

lt kellymfg ist die justage zulassungsmäßig von der faa nicht erlaubt worden, also nicht vorgesehen.

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang