Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Dezember 2011: Von Achim H. an Achim H.
Mittlerweile habe ich neue Erkenntnisse. Statische Aufladung ist definitiv nicht die Ursache. Bei mir fiel nur das GNS430W immer wieder aus, sonst gar nichts. Statische Aufladung hätte sich im Funk und wohl auch ADF bemerkbar gemacht.

Nachdem einige hier von Defekten im GNS430 berichteten, habe ich ein Leihgerät eingebaut und siehe da, keinerlei Probleme mehr. Mein nagelneues Gerät muss nun wohl in die Reparatur. Eigentlich ist das naheliegend, aber ich konnte mir das bei einem luftfahrtzertifzierten Gerät für 7000 Euro einer renommierten Firma kaum vorstellen. Ziemlich enttäuschend und ein Tauschgerät gibt es auch nicht, das Gerät muss zur Reparatur nach England.

Grüße,
Achim

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang