Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2011: Von Andy Pa. an Achim H.
Hallo Achim,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 430er WAAS. Es kam zunächst sehr vereinzelt zu Ausfällen, auf der Zeitschiene gesehen 5 - 15 min. Im April diesen Jahres war der Fehler dann permanent, aber Garmin konnte am eingesendeten Gerät keinen offensichtlichen Fehler feststellen.
Das Leihgerät (kein WAAS) funktionierte von April bis Oktober ohne Fehl und Tadel. Nach zwischenzeitlichem Einbau des von Garmin überprüften Gerätes (was genau die gemacht haben, kann mir tollerweise niemand sagen) funktionierte der Funkempfang nicht mehr. Senden ja, Empfangen spärlichst. Gerät wieder gegen den selben Loaner getauscht und ab nach Garmin mit dem WAAS-Gerät. Nach Rückerhalt und Wiedereinbau im Oktober funktioniert auch mein WAAS-Gerät derzeit einwandfrei.
Tendenziell würde ich mehr ein gerätespezifisches Problem vermuten als statische Aversitäten.

Gruß

Andreas

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang