Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2011: Von Andreas Müller an 
Mein lieber Herr ... Gesangsverein. Sie habens aber echt nötig.

Ich verstehe ja, dass Sie mit Ihren gefühlten 75 Jahren keine Lust auf Veränderung haben, aber aller Starrsinnigkeit zum Trotz sollten Sie mal einen Blick aufs iPad werfen. Grosse Icons, intuitive Bedienung. Ich glaube, Apple hatte da auch und vor allem die ältere Generation im Kopf. Ich habe neben dem iPad, was ich fliegerisch nutze, um mir VFR-Anflugkarten anzuschauen (auf längeren Flügen schaue ich mir dann auch schon mal den einen oder anderen Film an), auch noch immer einen MacBook Air dabei. Damit kann ich, neben dem beruflichem Arbeiten, auch immer und überall meine 430er Navdaten und meine eCharts für das G500 aktualisieren (mittels VMware Fusion, wo dann Windoof läuft - für JSUM). Mein iPhone, das ich natürlich auch immer dabei habe, fungiert dann als persönlicher Hotspot. Geht das alles mit MS-DOS und aufgesetztem Windows 3.1 auch? Das benutzen Sie doch, oder?

Das mit dem Sparen und wie das mit Fuelburning Ihres Vogels zusammenpasst, müssten Sie mir dann noch mal erklären. Bei den Kosten, die Sie pro Stunde durch den Auspuff blasen, könnten Sie sich eigentlich vor jedem Flug einen iPad kaufen und danach wegwerfen. Das würde in den Gesamtkosten gar nicht auffallen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang