Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juli 2010: Von M. Koepfer an Simon Walther
Wird wohl schwierig so etwas zu realisieren, irgendwo muss ja eine Sicherung für das Gerät rein. Selbst wenn bei Spannungsverlust die Menge gespeichert bleibt wird nicht weiter gezählt. Es soll ja sogar Piloten geben die den Hauptschalter ausschalten um Geld zu sparen. Hotwire über einen Airspeedswitch macht auch keinen Sinn da dann der Spritverbrauch beim Rollen nicht gezählt wird.
Aufwendige Konstruktion: Z.B. EDM x30 einbauen, Daten bei jeder Übergabe sichern (beinhaltet Verbrauch und Hobbs, geht mit USB-Stick in Sekunden). Dazu einen weiteren Hobbs über Hotwire und Airspeedswitch anschließen. Damit könnte zumindest eingegrenzt werden wann geschummelt wurde. Ob der Aufwand sich lohnt ist aber eine andere Frage...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang