Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 31. Mai
Flugsicherung vor dem Zusammenbruch
Test: Triebwerksmonitor EDM-830
ADS-B-out-Transponder: Wer sieht wen?
Pilot Training: Funkverbrechen
München EDDM
IFR nach St. Johann
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2018 07:27 Uhr: Von Florian S. an Patrick Whiskey Echo Yankee

1) Welcher Pilot tritt denn einen Flug bei widrigen Bedingungen wider besseren Wissens an, wegen einer möglichen (unwahrscheinlichen, siehe unten) schlecht(er)en Bewertung in einem Internet-Portal?

Es gab vor gar nicht so langer Zeit einen Unfall, bei dem ein Großvater sich und seine Enkelin bei unfliegbarem Wetter in nen Berg geflogen hat, weil er Sorge hatte, dass seine Tochter sauer sein könnte, wenn das Kind zu spät nach Hause kommt.
Dagegen ist der Druck durch schlechte Bewertungen - gerade bei Piloten die sich einen signifikanten Teil ihrer Fliegerei durch Mitflüge finanzieren - geradezu unmenschlich.
Zu denken, dass dies keine Rolle spielen würde ist praxisfremd.

2) Welcher Passagier würde denn einem Piloten, der einen Flug aus Wetter- und damit Sicherheitsgründen absagt, eine schlechte Bewertung schreiben?

Laien haben keine Ahnung, was sicher und was unsicher ist. Wenn man die Bewertungen in den Portalen liest, dann stellen sich einem die Nackenhaare auf, was da teilweise geschrieben wird. "Der Pilot war total nett und hatte ne richtig professionelle Pilotenjacke - ich hab mich von Anfang an total sicher gefühlt" ist da noch einer der harmloseren Kommentare.

Natürlich gibt es auch viele Mitflieger, die das ohne Probleme verstehen. Aber die Logik aller Internetbewertungen ist, dass 4 von 5 schon eine echt schlechte Bewertung ist. Wenn es also einer von 5 Mitfliegern nicht versteht, dann hat man ein echtes Problem...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.50.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang