Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. November 2014: Von  an Jan Brill

Sehr erfreulich die Entwicklung ...

mal sehen was rauskommt - und in diesem Zusammenhang drängt sich mir der Gedanke auf, ob es nicht an der Zeit wäre, jetzt einmal nachzufassen und einige der Absurditäten anzuprangern; damit sie auch wissen wo sie außer bei der Zulassung und der Technik noch anpacken könnten.

Spontan fällt mir da so einiges ein, wie die unsägliche ZÜP oder der Sprachlevel - Wahnsinn, CPL für Vereinsfluglehrer, Wiederkehrende Checks für ebensolche, usw. usw. ...

vg

Roland


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang