Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

26. August 2012: Von Hubert Eckl an Achim H.
@achimha wollte ich grad auch schreiben..: Danke! hatte noch nie ein "CVFR"-Problem. Fast immer höflich und unkompliziert.
26. August 2012: Von  an Andreas Trainer

Zitat von Frank Thore: (Vielen Dank dafür)

Sehr geehrter Herr Minister,
wir sind zahlenmässig ne echt kleine Gruppe, und die ist auch noch zersplittert bis zur Unkenntlichkeit. Wähler sind wir zwar, haben aber sicher 100 Mal mehr Wähler gegen uns, als für uns sind. Egal: als selbsternannter Vertreter der Minigruppe "Nutzer der allgemeinen Luftfahrt" hätte ich ein paar Wünsche:
Wie treffend. Und immer wieder beeindruckend, welche Energie hier in diesem Forum steckt.
Wir sollten uns zusammen schließen und gemeinsam handeln, z. B. in der AOPA.
Ich denke, dass diese unsere volle Unterstützung brauchen kann.
Beste Grüsse aus der fliegerischen Wüste in der Region 14 bei München.
26. August 2012: Von  an 
Wenn nicht so viel Resignation daraus sprechen würde.

Auf dem Weg in die Wüste
26. August 2012: Von Wolfgang Lamminger an Sebastian Willing

"Es bleibt also wieder bei schönen Reden oder setzt jemand ein Schreiben an EASA & Co. auf dass verteilt werden könnte, wie damals für Italien?"


Ich hab da mal was vorbereitet... und rausgeschickt. Letzlich hilft das Jammern nun wirklich nicht und vielleicht ist ein Schreiben ein kleines Sandkorn, aber möglicherweise kommen ja noch einige dazu!?

26. August 2012: Von Philipp Tiemann an Wolfgang Lamminger
Finde ich recht gut. Eventuell könnte man noch hinzufügen, dass absurderweise diejenigen, die ihre ICAO-Lizenz zum LAPL "downgraden" lassen, in Zukunft ohne Einschränkungen den Luftraum Charlie befliegen werden dürfen.
27. August 2012: Von Juergen Baumgart an Wolfgang Lamminger
...bleibt zu hoffen daß er diesen Text liest und versteht. Bin da etwas skeptisch nach dem verfügten Startverbot für Segelflieger bei der Vulkanasche damals....
Und solche Briefe bekommt er bestimmt von vielen Organisationen. Und er hat grad bestimmt Wichtigeres zu tun, z.B. Kfz-Nummernschilder für jede Kleingemeinde, oder downsizing vom Flensburger Punkte-Katalog ...........
27. August 2012: Von Lutz D. an Wolfgang Lamminger
Der Text ist prima, die protokollarisch bessere Anrede "Herr Bundesminister. Letzterer wird ihn natürlich nicht lesen, sondern das direkt an die Fachabteilung weiterleiten, die natürlich bereits mit AOPA & Co in Kontakt stehen. Denke, da sollte auch hier in diesem Forum nicht immer so getan werden, als liefe da gar nichts.

Wie wär's, wenn Du diesen Text auch leicht abgewandelt bei www.abgeordnetenwatch.de an Abgeordnete des Verkehrsausschusses richtest? Als etwas pessimistische Faustregel: Gehandelt wird grundsätzlich nur nach politischem , nicht nach sachlichem Bedarf. Politischen Bedarf kann man heute anders effektiver und effizienter erzeugen, als mit einem Brief.

Viele Grüße!

LD
27. August 2012: Von Thomas Endriss an Wolfgang Lamminger

Servus Wolfgang,

vielen Dank für Deine "Vorlage". Ich habe sie als Grundlage für mein Schreiben genommen, das heute noch an das BMV rausgeht.

LG,

Thomas

PS: hab Antersberg vermisst.....

9. Oktober 2012: Von Sebastian Willing an Christian Schuett

Achja, was die Mineraloelsteuer betrifft: Hier in Frankreich bekommen wir gerade die Freigabe, dass Treibstoff zum fliegen steuerfrei ist (sogar rueckwirkend!), da Flugzeuge das Strassennetz nicht nutzen. Das ist doch mal was, oder?

Gibt es dazu einen (möglichst offiziellen) Link oder eine Veröffentlichung?

9. Oktober 2012: Von Frank Schmitz an Sebastian Willing
Vielen Dank für die Vorlage, einfach super!
Ich habe sie gerade für mich überarbeitet und dann in meinem Verein weitergeleitet.

Schöne Grüße aus Bamberg
Frank

  35 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang