|
Antworten sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
|
ich habe den Entwurf schon lange daliegen und konnte zunaechst gar nicht glauben was dort alles gefordert wird. Wir werden das nicht verhindern. Das KANN nur gewollte Zerstoerung der GA und Werksverkehre sein, denn die stoeren nun mal die Kreise der gewerblichen Anbieter. Wer betroffen ist muss ja nun auch noch Emissionshandel treiben ab 2011, ab 01.09.2009 muss ein Monitoring konzept vorgelegt sein, Tools die zur Anwendung kommen sollen, sind noch nicht fertig undundund. Wir verwalten uns kaputt. Ich haette nicht gedacht das die Idiotie und der Buerokratismus nochmal mehr als JAROPS bringen koenne, aber EASA /OPS ist der Gipfel. Ich hoffe nur, ein aehnlicher Aufwand kommt mal fuer private PKW, dann bricht hier naemlich der Aufstand los. Sollten tatsaechlich die Eidgenossen vieles gefordert haben, wuerde das nur zu gut ins Bild der EU passen. Warum wohl die Buerger keine EU in der jetzigen Form wollen ? Nix wie raus aus dem Wuergegriff...
|
|
|
Lieber Fliegerfahre,
aus der absoluten Sicht von uns GA-Piloten sehe ich es genauso... Aber die Vereinigten Staaten von Europa haben 400 Mio Menschen den höchsten Wohlstand der Menschheitsgeschichte gebracht. Deutschland ist - vorallem Dank der EU - zur drittreichsten Volkswirtschaft der Welt avanciert.. Dagegen ist schlecht anstinken.. Vielleicht sind wir Propellerflieger wirklich nur ein folgerichtiges Opfer der Evolution? Ich jedenfalls fliege so lange es geht. Wenn man mir nach ModeS und ELT noch ein paar Dinger anlastet, kaufe ich mir eine Flasche vom feinsten Hochprozentigen. Die eine Hälfte kippe ich über mein Flugzeug, zünde es an und trinke die andere in die Flammen stierend mit Kopfkino aus der Vergangenheit.
|
|
|
Als ich gestern den besagten Artikel in PuF las, war mein Frustrationslevel am Anschlag.
Aber bevor ich es vergesse, erst einmal ein dickes Loooob an Jan Brill für seine Recherche + Artikel.
Habe heute einige Stunden mit Lesen dieser Paper verbracht. Wie kann man ein solch unstrukturiertes Machwerk verfassen. Von den inhaltlichen Aussagen ganz zu schweigen.
Herr Brill hatte eingangs ein wichtiges Statement gemacht:
"Rechtsexperten müssen hier dringend prüfen, ob in diesem Fall ein Gesetzgebungsprozess, der objektiv nicht mehr verständlich ist, überhaupt zulässig sein kann."
Warum nicht erst diesen Weg beschreiten und die EASA zu einem Neuanfang zwingen.
In Tannkosh gäbe es DIE Gelegenheit hierfür Geld für die rechtlichen Schritte zu sammeln.
Nicht jammern - sondern aktiv werden.
|
|
|
nicht nur tankosh,sondern auch und Vorallem die Hahnweide... Ich bin der meinung das es langsam an der Zeit wird das auch die Luftfahrtindustrie anfängt und Deutliche Stellung bezieht. Letztlich ist es ja dann auch die Industrie welche das jammern anfängt wenn King air/Citition und co plötzlich unverkäuflich werden. Bzw EADS/ECD seine Schraubenhuber noch schlechter verkaufen kann...
Langsam aber sicher geht mir persönlich diese ganze EU auf die Nerven....Grund einfach: alles wird noch komplexer und undurchsichtiger als es vorher war und statt Dinge zu erleichtern macht man Sie nur noch schwieriger bis unmöglich wasletztlich ja auch wirtschaftlich auf Dauer schäden verursacht...
|
|
|
das ist doch taktik: gesetze und DVOs so zu verkomplizieren, daß sich das regierte pack nicht mehr darin zurechtfindet, sich teure anwälte suchen muß, die noch weniger verstehen und horrende gebüren für prozesse, damit dem pack die lust am prozessieren vergeht!
so einfach ist die denke, die dahinter steht! wer glaubt, daß die volksvertreter das volk vertreten...der glaubt auch, daß zitronenfalter zitronen falten oder sattelschlepper sättel schleppen....
nicht mehr mein D und EU...
mfg ingo fuhrmeister neu verurteilter beleidiger auf termin für bayr. guantanamo wartend
|
|
|
|
5 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|