Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2009: Von  an Hubert Eckl
Abgesehen davon ist ein Porsche Boxter unter dem Strich im Unterhalt billiger als die meisten Flieger und täglich als Gebrauchsgegenstand einsetzbar. Wenn man im Jahr ca. 40 Stunden fliegt und einen Charterpreis von ca. 150 Euro ansetzt, sind das alleine Eur 6000 nur für die Flugstunden, dann noch der Weg von und zu dem Flughafen, Lande- und Anfluggebühren usw. Ein Auto braucht man sowieso.

Porsche Boxter fahren ist billiger als Fliegen, auch wenn das keiner wirklich wahr haben will, aber es so. Und einen Porsche kann ich als Dienst- oder Firmenwagen abschreiben, einen Flieger fast nie.

Was noch dazu kommt, hat ein andere weiter oben gesagt. Den jungen Menschen fehlt der Biss, fliegen zu lernen. Der Erfolg (der PPL) stellt sich erst recht spät ein. Ich werde immer wieder gefragt, wenn ich vom Fliegen rede, das man da doch Mindeststunden nachweisen muss, ist das nicht teuer usw. Wenn jemand schon so denkt, lernt der mit Sicherheit nie fliegen.

Fliegen ist nun mal dumm, gefährlich und teuer. ;-)
16. Juni 2009: Von Florian Guthardt an 
Die rede war von nem Boxster als Zweitwagen!
Also unterstellt man hat nen Auto und nimmt den Porsche zum spass dazu!

Wenn man den Wertverlust etc. betrachte Wette ich dass eine gebrauchte Katana über 8 Jahre bei "vergleichbarer" Nutzung (70-100h vs. 15000km p.a) kaum mehr kostet.

Ich bleibe dabei: Am Geld liegt es nicht dass in der GA momentan nicht so viel geht, das hat was mit mangelndem Interesse oder Durchhaltevermögen zu tun!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang