Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2009: Von Max Sutter an Juergen Baumgart
@Jürgen Baumgart

Davon kann ja die jetzige Generation nur noch träumen

Nun, wenn wir schon bei der Nostalgie sind:

Die goldenen Zeiten,

... als es beim Firmenfliegerclub von Lockheed Georgia eine C172 für 8 USD die Stunde gab, nass, versteht sich

... als die meisten Verkehrsflughäfen noch ein funkfreies Anflugverfahren veröffentlicht hatten, zwar an einigen per PPR über Telefon vor dem Abflug, und wenn nicht, war es auch kein Drama

... als EDFE noch EDRE hieß, die elf(-hundert Fuß) für die Platzrundenhöhe gleich der Mehrwertsteuer war und man von Egelsbach aus mal so kurz eine Trainingslandung auf EDDF machen konnte, sogar mit bezahlbarer Landegebühr und Lotsen, die einem mit freundlicher Stimme das Gefühl gaben, geschätzt zu sein. Vorausgesetzt, man hat nicht gerade als Einteilungsdussel den Verkehr der dicken Vögel behindert,

... als Piper und Cessna zusammen fast zweitausend Flieger pro Monat aus ihren Hallen gedreht haben,

... als mit Franz Josef aus Bayern ein profilierter Politiker noch getraute, sich für die Sache der AL in die Bresche zu werfen,

... als in den Spezifikationen der Cadillacs und Chevy Imps die Spannweiten der Heckflossen mit angegeben wurden, und die Innengeräusche einzig durch das Ticken der Uhr und das Rauschen des Benzins in den Kraftstoffleitungen verursacht wurden,

diese Zeiten kommen wohl nimmer mehr. Sie haben recht, es ist schön, dabei gewesen zu sein.
17. Juni 2009: Von Juergen Baumgart an Max Sutter
Hm...also war's ganz früher nochmal um Einiges besser !
Das war dann noch vor meiner Zeit, da kann man ja schon neidisch werden !

Hm, überlege grad, ob auch irgendwas besser/einfacher geworden ist um nicht alles ganz schwarz malen zu müssen...
Ja doch, der Wetterüberblick fällt mir ein: Kann man heutzutage auf'm PC ein Sat-Bild holen, war früher nicht so einfach..
Und ein paar Länder in EU verzichten jetzt sogar auf die Flugplanpflicht..
Und natürlich die Navigation mit GPS...

Wenn das mal nicht 8% MwSt-Aufschlag und diverse andere Abzocke wert ist ? ;-)
17. Juni 2009: Von Max Sutter an Juergen Baumgart
Nun, das GPS wird sicher dafür sorgen, dass die Flugschüler nicht mehr soviele Überraschungen produzieren beim ersten Solo-Überlandflug. Aber trotzdem, einige neue Dinge hätte man nicht unbedingt gebraucht:

https://www.youtube.com/watch?v=2TCHSGvNwRY&NR=1

und wem das noch nicht reicht: es geht noch toller:

https://www.youtube.com/watch?v=i-jdDE6bFow&NR=1

Da verschlägt es einem die Sprache ...
17. Juni 2009: Von  an Max Sutter
mein letzter ärger mit der TSA...aus der sicht meiner "gun-sight"

http://poetry.rotten.com/chechnya-operation/###-MYBR-###
mfg
ingo fuhrmeister

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang