Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Februar 2005: Von Gerhard Uhlhorn an Jan Brill
Hallo Herr Brill,

Sie haben mit allem was Sie sagen Recht. Es ist in Wirklichkeit sogar noch viel schlimmer. Ist es Ihnen aufgefallen, dass es nach jedem Regierungswechsel schlimmer wird? Die Demokratie wird uns nur noch vorgespielt. In Wirklichkeit gibt es sie hier nicht mehr. Die Chance uns dagegen aufzubäumen haben wir längst verpasst. Und daran sind wir selbst schuld, weil wir früher eher mit unseren eigenen Taschen (Geld, Karriere usw.) beschäftigt waren als uns für unsere Grundrechte und die Demokratie einzusetzen.

Aber das nur so nebenbei.

Ich sehe in Ihrer Aktion keine „Nestbeschmutzerei“. Auch kann ich die Argumente, die sich zwischen den Zeilen auf einen „Corpsgeist“ berufen nicht nachvollziehen.
Aber ich sehe trotzdem keinen Grund zu einer Anzeige, da ich die Verhältnismäßigkeit nicht erkenne. Sicher, das Anfliegen einer Passagiermaschine mit einem Kampfflugzeug ist rüpelhaft und stellt ein unnötiges, wenn auch kleines Risiko dar (so wie Low Approaches bei Veranstaltungen – auch unnötiges Risiko, trotzdem gerne gemacht).
Ich stelle mir schon die Frage, ob man diesen Fall unbedingt aufklären muss.

Sollte allerdings tatsächlich eine schwere Gefährdung des Luftverkehrs vorliegen, was nach dem bis jetzt berichteten aber nicht der Fall zu sein scheint, dann ist die Anzeige notwendig und richtig.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Uhlhorn

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang