Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
McDonald’s in Nähe des Flugplatzes
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

1. September 2024 15:51 Uhr: Von TH0MAS N02N an Alexander Callidus

Overpass-Turbo

Hallo Alexander,

super Hinweis, kannte ich noch nicht.

Wenn ich Dein Script laufen lasse, markiert der mir u.a. die Zugangstore von ETHL (Laupheim Air Base), neben dem MCDonald an der B30.

Die Tore sind in OSM korrekt mit "barrier:gate" getagt.

Siehst Du den Fehler?

1 / 1

Clipboard_09-01-2024_01.jpg

1. September 2024 17:32 Uhr: Von Alexander Callidus an TH0MAS N02N

Nee.

5. September 2024 12:10 Uhr: Von JBeck an Alexander Callidus

Einer der nuetzlichsten, wieder verwendbaren Beitraege seit langem. Vielen Dank dafuer.

Zu den Such-Keywords: was kann man da alles verwenden, oder: gibts eine irgendwo eine Liste?

Ich vermute als Laie da sind in open streetmap tags gesetzt? Also gibt es vermutlich keine Tags fuer z.B Spriverfuegbarkeiten UL91, JetA1 o.ae. ?

5. September 2024 13:49 Uhr: Von Markus S. an JBeck

Hier die aktuelle Liste des DAeC zu UL91 Tankstellen. Vielleicht kann man die Daten ja in die Anwendung integrieren.

https://www.daec.de/media/files/Dateien/Fachbereiche/Luftfahrttechnik/Deutschland_Tankstellenliste_UL91_2024-02-22.pdf

5. September 2024 20:49 Uhr: Von Alexander Callidus an JBeck

Es gibt erstaunlich viel.

https://taginfo.openstreetmap.org/keys

Da musst du Dich durchflöhen, die Suchfunktion ist hilfreich. Spritsorten allerdings sind Zufall. Ausserdem werden die Daten von Freiwilligen gepflegt, die Tags sind teilweise 10 Jahre alt.

Mir fallen als Quellen ein: AIP, Platzwebseite, Pireps bei eddh.de, in Skydemon, in der App f. IOS Runway Map, bischen mühsam.

30 Beiträge Seite 2 von 2

1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang