Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Radar-Sensor für Situation Awareness
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

3. November 2023 19:05 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

gleichstrom....

4. November 2023 15:31 Uhr: Von Woldemar Neustädter an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Grundsätzlich wird die HF-Durchlässigkeit bei den hier relevanten Frequenzen durch CFK beeinträchtigt. Ob überhaupt oder wieviel durchkommt ist jedoch abhängig vom Faservolumengehalt und Matrialdicke der betrachteten CFK-Struktur sowie von der Frequenz der Welle. So zumindest mein Halbwissen, bin kein Spezialist auf dem Gebiet...

4. November 2023 19:51 Uhr: Von Alexander Callidus an Woldemar Neustädter
Ah danke
4. November 2023 21:58 Uhr: Von Holgi _______ an Woldemar Neustädter
Vom Modellbau weiß ich, das man bei GFK Rümpfen die Antennen ruhig im Rumpf verlegen kann, bei CFK geht das nicht.
Das gilt für alle Frequenzbereiche.

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang