Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Wie updaten? powerflarm Core mit externen Butterfly  
21. April 2023: Von Horst Schmidt 
Hallo zusammen,

in meinem neuen/alten Flieger habe ich Powerflarm mit externen Butterfly Display. USB Port liegt im Flieger.

Traffic wird aktuell nicht angezeigt, weil ein Update notwendig ist.

Leider konnte mir die Werft auch nicht helfen..

Wie kann ich die Geräte updaten bzw. welches Gerät gehört geupdatet.
Powerflarm oder Butterflarm Display?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Horsttt
21. April 2023: Von Horst Schmidt an Horst Schmidt
Geräte:

Powerflarm Core
Butterfly Display Square
21. April 2023: Von A Wi an Horst Schmidt
Wird PowerFlarm über ein TRX an dein Butterfly Display gesendet, dann kannst du im Kundenbereich von https://www.air-avionics.com/?page_id=651&lang=de die neuste Flarm Software auf eine Micro SD Karte herunterladen und die dann in den entsprechenden Port am TRX einschieben.
Beste Grüße
21. April 2023: Von Alexander Patt an Horst Schmidt
https://www.flarm.com/support/firmware-updates/download-firmware/

Ich hatte diese Kombination, und hier noch einmal etwas genauer:

  1. Nehme einen "normalen" USB-Stick
  2. Software von einer der genannten Quellen herunterladen und die Datei ins Hauptverzeichnis auf den USB-Stick lesen
  3. USB-Stick am core-Flarm (oder der Verlängerung einstecken)
  4. Strom einschalten
  5. Wenn das Butterfly wieder "glücklich" anzeigt, ist das Update fertig
  6. USB-Stick abziehen. Beim Update (oder Anstecken) werden jedes Mal auch Logdateien auf den USB-Stick geschrieben
  7. Diese Logdateien kannst Du hier: https://www.flarm.com/support/tools-software/flarm-range-analyzer/ auswerten und erhälst Hinweise, "wie weit" in welche Richtung Dein FLARM sieht.
5. Mai 2023 20:44 Uhr: Von Arun Kumar an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Super das Thema wird hier diskutiert. Ich habe ein PowerFlarm Core und jetzt ist die Zeit flarm software muss aktualisiert werden.

Icha habe die Schritten gefolgt und bin nicht sicher ob es gleklappt hat. Es gibt kein display und habe ich kein neues file auf mein USB stick nach dem schritt gefunden. Hat jemand ein Vorschalg was ich am nächste ausprobierent soll?

5. Mai 2023 23:53 Uhr: Von Sebastian G____ an Arun Kumar

Hat jemand ein Vorschalg was ich am nächste ausprobierent soll?

Lang genug warten. Beim AT1 dauert das viele Minuten bis das Update fertig ist in denen sich erst mal nichts tut. Wenn man ein serielles Kabel mit Laptop anschließt, sieht man den Vorgang, aber das hat nicht jeder parat. Ich würde mal den USB Speicher anstecken und mindestens 10 Minuten laufen lassen.

7. Mai 2023 09:08 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Arun Kumar

Ergänzend würde ich empfehlen einen *kleinen+ USB-STick mit max. 1GB zu nehmen. Außerdem Formattierung mit FAT16 wenn möglich.

Wir verwenden für unser Portable eine kleine Flashkarte. Eine grosse und/oder exFAT Formattierung hat mal nicht funktioniert


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang