Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Neue Frontscheibe Amiland  
9. April 2023: Von C Süss 

Hallo,

hat jemand schon mal eine neue Frontscheibe aus den USA bestellt ? Ich frage mich, ob man guten Gewissens das Geld vorschiessen kann und dann tatsaechlich die Scheibe ohne Schaeden erhaelt.

Vielen Dank !

9. April 2023: Von Toni S. an C Süss Bewertung: +1.00 [1]
Zumindest bei
https://glapinc.com/
hat es einmal einwandfrei funktioniert. Bezahlung per Kreditkarte und Versand direkt an die Werft. Versandkosten sind halt deftig ;-)
9. April 2023: Von Charlie_ 22 an C Süss

Mit "vorschießen" meinst du sicher bezahlen, oder? Das ist ja überall, auch bei uns, so üblich dass man vor Lieferung bezahlt. Nur wenige Firmen liefern auf Rechnung, und auch nur wenn man dort gut bekannt ist.

Wenn es ein seriöser Lieferant ist, dann gibt es bis auf die meist hohen Frachtkosten, kein Problem. Ich bestelle ständig in USA, klappt eigentlch immer. Wenn möglich mit Paypal bezahlen, dann kann man den Käuferschutz in Anspruch nehmen wenn etwas schief geht.

10. April 2023: Von B. S. an C Süss

Das sollte in aller Regel kein Problem sein. Ich bestelle einiges in USA und bis auf ein Mal hat das alles super funktioniert. In dem einen Fall war es auch gar kein Problem den Transportschaden bei der Frontscheibe bei Anlieferungsinspektion zu reklamieren und während der Logstiker mit glapinc das ohne mein Zutun geregelt hat, wurde mir schnell und auch noch per Express Next Day ein Ersatz nachgeschickt (Express ohne Abrechnung). USA ist bei solchen Fällen in aller Regel eine ganz andere Kultur als hier ... Behalte aber im Auge, dass der Transport insgesamt nochmal den Kaufpreis kosten kann.

10. April 2023: Von C Süss an B. S.

lpaero will 700 - 800 Dollar fuer die neue Frontscheibe, je nach Dicke. Fast guenstig :)

Die Werft hier um die Ecke sagte etwas von ca. 8000 € !!! Voelliger Schwachsinn.

OK dann wage ich es dank euch !

10. April 2023: Von Steff D. an C Süss
Hallo,

da hat die Werft sicher die Originale PN vom Hersteller angefragt. Da gibt es den Herstellerpreis für die gleiche LPAero Scheibe. Die Werft kann gerne auch mal die LPAero PN beim Lieferanten anfragen.

LPAero liefert auch zu den bekannten Vertrieblern hier in Deutschland.
Da zahlt man etwas mehr als direkt bei LP, trägt aber nicht das Frachtrisiko.

Vielleicht eine Alternative, wenn die Scheibe so 2-3 Monate warten kann (Sammelbestellung).
13. April 2023: Von Benno Doneck an C Süss Bewertung: +1.00 [1]

Ich hatte in 2019 eine Frontscheibe bei GLAP inc bestellt.

Mit dem Vorgang und Ergebnis war ich sehr zufrieden. Von erstem Kontakt bis Ankunft bei meiner Werft waren es ca. 2,5 Wochen, davon ca. eine Woche fürs shipping. Die Scheibe selbst hatte ohne Nacharbeiten sofort gepasst.

Windshield ca. 985€

Shipping mit UPS USA-DE ca. 285€

Zoll und Zustellung zur Werft beides über UPS ca. 411€

Die Preise liegen heute sicher höher, aber prozentual sind die Verhältnisse sicher ähnlich, wenn man vom Grundpreis der Scheibe ausgehend kalkuliert.

Viel Erfolg! :)


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang