Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Trimble2000a Erfahrung  
23. April 2022: Von Preinfalk, Wolfgang 

Wer hat Erfahrung mit Trimble 2000a+

23. April 2022: Von Tobias Schnell an Preinfalk, Wolfgang

Wer hat Erfahrung mit Trimble 2000a+

In Bezug auf was? Das wird doch seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr supported, es gibt keine Database-Updates mehr etc.!?

Es war aber immerhin das erste panel-mount-GPS, mit dem ich je geflogen bin. Noch vor dem legendären Garmin GPS100...

23. April 2022: Von Preinfalk, Wolfgang an Tobias Schnell

Danke für die Information. Ist also auch gebraucht keine Option.

Hat sich dann erledigt. Grüße Wolfgang

23. April 2022: Von Markus S. an Preinfalk, Wolfgang

Ich habe gerade ein funktionierendes samt Tray, Antenne und Verkabelung ausgebaut. Falls Interesse besteht, ich würde es abgeben.

23. April 2022: Von Alexander Michel an Preinfalk, Wolfgang

Ich habe das Trimble vor 3 Jahren noch im AOC benutzt. Damals gab es noch so etwas wie Support. Updates wurden auf ein propietäres Kartenformat gespielt und wehe, die Karte ging verloren oder kaputt.

Das Trimble war nicht wirklich für heutige Anwendung benutzbar. Wir sind von direct zu direct gesprungen. SIDs, STARS etc dauerten bis zu 12 Minuten, bis sie geladen waren, weswegen wir eine exemption hatten am grössten Flughafen und immer nur vectors for ILS bekommen haben.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang