Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
IFD540 zeigt GPS Altitude nicht mehr an
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

18. April 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____
Das kann ich nicht ändern. Dann kauf halt ein neues, sind ja nicht teuer ;-)
20. April 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]

Zwischenstand: Avidyne scheint sich kulant zu zeigen. Es wurde mir ein Vorabtausch des IFD und eine kostenlose Garantieverlängerung angeboten. Sehr entgegenkommendes Verhalten gegenüber einem Kunden! - ich hoffe, das wird auch so umgesetzt, und es liegt kein Missverständnis vor :-)

Auch positiv zu erwähnen sind die kurzen Antwortzeiten auch am Karsamstag und Ostermontag. Da staunt der Laie, und der (deutsche) Fachmann ist im Urlaub :-)

Vorabtausch ist speziell in meinem Fall sehr hilfreich, denn ich habe kein zweites IFD, und mein Transponder ist ein AXP322 (remote), den ich über das IFD bediene. Daher wäre der Flieger ohne Vorabtausch gegroundet für die Laufzeit der Reparatur, selbst ein geliehenes GNS430 würde daran nichts ändern.

20. April 2022: Von Theo Voss an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Kann ich bestätigen, Support von Avidyne ist top. Antworten jederzeit super schnell und schicken ohne weiteres IMs, STCs, Files, etc.

28. April 2022: Von Chris _____ an Theo Voss

Neuer Stand: IFD wurde per Garantietausch gewechselt. Das neue Gerät funktioniert wieder komplett (GPS Altitude, 500ft-Callout usw).

Es lockt aber immer noch nicht die Satelliten mit Nummer >100...



1 / 1

GPSsatellitesgt100missing.jpg

23. Mai 2022: Von Chris _____ an Chris _____

Neuer Stand, falls es jemanden interessiert: auch die Antenne wurde probeweise getauscht, das Gerät zeigt immer noch die Satelliten >100 an, "lockt" sie aber nicht. Der Avionikshop hat daraufhin - auf die Frage sensibilisiert - das Gleiche bei anderen Geräten, auch von Garmin, untersucht, und hat das Verhalten konsistent auch bei anderen Geräten gefunden.

Mit anderen Worten: es sieht wohl so aus, dass diese geostationären Satelliten nicht gebraucht und nicht genutzt werden. Obwohl sie laut Handbuch die SBAS-Genauigkeit erst ermöglichen. Die Genauigkeit wird nach wie vor als sehr gut angezeigt.

Sehr seltsam.

Nachtrag: Es würde mich interessieren, wie das bei anderen Foristi ist - habt ihr "volle Balken" bei den Satelliten mit Nummer >100? Wenn ja, welches Gerät und welche Satellitennummern?


  30 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang