Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Sennheiser HMEC460 - Ersatz Earpads "weich"  
22. August 2021: Von ch ess 

Bei meinen (beiden) technisch problemlosen HMEC460 sind die Ohr- und Kopfauflagepolster verschlissen.

Beides ist auch im Handel als Ersatz zu bekommen, aber anscheinend nicht mehr in der ursprünglichen Qualität.

Meine HMECs waren wohl Teil einer Sonderauflage mit besonders weichem Kunstleder . ich habe den erhältlichen Ersatz und es ist relativ billiger Kunststoff... :-(

Weiss jemand, wo ich die besseren weichen Kunstlederpads -zumindest für die Ohren- bekommen kann oder ob evtl. komfortable Pads anderer Hersteller/Modelle passen ?

23. August 2021: Von Martin Norden an ch ess

Hi,

ich habe auch kürzlich meine passiven HME 100 überholt. Ich habe nichts anderes gefunden als das, was in Mannheim oder ähnliches Shops zu bekommen ist.

Meine heiß geliebten Gel-Kissen sind auch nicht mehr zu bekommen. Aber die neuen Polster sind OK.

VG

Martin

23. August 2021: Von ch ess an Martin Norden
OK sind sie.
Aber i.G. zu den originale sind sie härter und fühlen sich schnell schweissnass an.
Verleidet mir im Sommer längere Touren....
Danke für die Rückmeldung.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang