Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | GTN 750 vs GTN 750 xi Unterschiede  
7. August 2021: Von Michael Huber 

Hallo zusammen,

hat hier jemand sein GTN 750 auf die GTN 750 xi Version per Upgrade hochgerüstet?

Es gab ja mal die Möglichkeit dieses über Garmin tauschen zu lassen. Aber anscheinend gibt es dies nun nicht mehr, oder weiß da jemand mehr?

Gibt es irgendwo eine Aufstellung welche die Unterschiede gegenüberstellt? ich selbst habe leider nichts im Netz gefunden.

Vielen Dank und viele Grüße vom Gardasee :-)

7. August 2021: Von Dominic L_________ an Michael Huber

Das ist ja bei Garmin üblich, dass es zur Einführung eines Produkts gewisse Upgradehilfen gibt. Die laufen natürlich irgendwann aus.

Ehrlich gesagt kenne ich nur zwei Unterschiede: Das Xi hat wohl schnellere Hardware und unterstützt auch die neue SmartGlide-Funktion. Aber bestimmt findet die Schwarmintelligenz noch mehr :)

7. August 2021: Von Achim H. an Dominic L_________
Die Unterschiede sind marginal. Sie behalten neue Funktionen den neuen Geräten vor, was wohl nicht technisch zu begründen ist. Die Hardware der alten Geräte lief nach über 10 Jahren am Markt aus und musste aktualisiert werden. Ich denke ein Upgrade ergibt wenig Sinn.
7. August 2021: Von Michael Huber an Achim H.

Danke Achim und Dominic,

genau das habe ich bisher auch "nur" herausgefunden, die Infos im Netz sind sehr spärlich.

Stutzig wurde ich aktuell durch die neue Funktion SMART GLIDE welche die xi Version benötigt.

Und da hatte ich die Begürchtung das auch andere zukünftige Neuerungen auch nur auf xi laufen werden.

Und da der Rest meiner Avionik neu/aktuell ist kam ich etwas ins Zweifeln :-)

Aber Damon muss man dannwohl oder übel leben...

vielen Dank schonmal...

7. August 2021: Von Timm H. an Michael Huber

Habe gerade ein webinar zum Thema mitgemacht. Leider gibt es wohl aktuell keine specials zum upgrade.
Mein 750 ist eins der ersten, deshalb könnte ich mir das upgrade schönreden... ;-) und Smart glide finde ich durchaus interessant.

Ausser den bereits genannten Vorteilen habe ich auch keine weiteren gefunden.

7. August 2021: Von Michael Huber an Timm H.

Danke Timm für deine Einschätzung... Genau so wie bei dir ist mein Interesse da, auch an Smart glide...:-)

7. August 2021: Von Erik N. an Michael Huber
das xi hat zB die neue safe glide Funktion.
8. August 2021: Von Michael Huber an Erik N.

Danke dir... genau diese Funktion haben wir oben auch als einen der Funktionsunterschiede gefunden.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang