Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Biete: Garmin GPS III Pilot, Headsets Peltor 7004 und Flightcom Blackhawk 5DX  
14. Juli 2020: Von Christof Howold 

Hallo allseits. Ich habe das Fliegen vor ein paar Jahren an den Nagel gehängt und finde es einfach zu schade, die Sachen weiter nutzlos im Schrank herumliegen zu lassen.

Das GPS III habe ich aktuell ausprobiert und es funktioniert navigatorisch einwandfrei, wenngleich die Jeppesen-Datenbank natürlich hoffnungslos outdated ist und zudem seit dem 6. April 2019 der "GPS-Wochen-Rollover-Fehler" zugeschlagen hat, weswegen das Datum falsch interpretiert wird und deswegen natürlich auch SR/SS nicht stimmt. Alles andere inklusive Uhrzeit ist aber völlig korrekt. Vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem Klassiker - quasi das Nokia 3210 unter den GPSen.

Die Headsets funktionierten beide prima, als ich sie vor ein paar Jahren in den Schrank legte. Aktuell habe ich leider keine Testmöglichkeit. Zum Zustand: Bei beiden ist der Schaumstoff des Mikrophon-Windschutzes mittlerweile zerbröselt - ein Pfennigartikel. Abgesehen davon wirkt das Flightcom Blackhawk noch wie neu, während beim Peltor klare Alterungsspuren zu erkennen sind, z.B. eine versprödete / beschädigte Isolierung des Mikrofon-Kabels, somit nur noch als Headset für Paxe tauglich.

Falls jemand Interesse hat, würde ich mich über einen fairen Preisvorschlag freuen.

P.S.: Ich bin neu in diesem Forum - habe mich nur für dieses Posting angemeldet - und bitte daher um etwas Nachsicht, falls ich mit der hiesigen Kommunikation, z.B. PNs, noch nicht vollständig geländegängig sein sollte




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 9

Garmin-1.jpg




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang