Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | GTN 650 - welche Jeppesen subscription  
8. Juni 2020: Von Sebastian S. 

Hallo,

für mein neues Spielzeug brauche ich ua. eine Jeppesen subsciption für 2 Garmin GTN 650 mit flight stream 510, Frage, brauche ich 2x das GTN Abo, da das 1. Gerät das 2. mit updated oder nur ein Eingerät-subscription??

Grüße Sebastian

8. Juni 2020: Von Jürgen Scheiwe an Sebastian S.

Deine Frage kann ich nicht beantworten, da ich Avidyne User bin. Aber mich würde interessieren welches dein neues Spielzeug ist. Gerne auch per PN. Viel Spaß damit!

8. Juni 2020: Von Sebastian S. an Jürgen Scheiwe

Ist ja kein Geheimnis, eine Cirrus SR22 Turbo ist es geworden

9. Juni 2020: Von Guido Frey an Sebastian S.

Dann kann ich nur empfehlen, das Thema auch mal im Copa-Forum zu adressieren. Es gibt von Jeppesen einige Bundles und über Copa gab es früher auch mal einen Discount bei Jeppesen. Ob das jetzt noch der Fall ist vermag ich nicht zu sagen, da ich da nicht merh up to date bin. Glückwunsch zu dem schönen Flugzeug!

9. Juni 2020: Von Sebastian S. an Guido Frey

Habe schon bei COPA alle erfahren, da hier ja keiner geamtwortet hat. Problem ist das Jepessen keine Telefonberatung mehr anbietet und sie auf emails nicht reagieren. Habe aber gestern im OEM Center in USA anscheinend Mitleid erregen können, zumindestens hat mir jemand ein passendes Angebot rstellt, allerdings ohne COPA Rabatt und nun antwortet er auch nicht mehr.

Die US Kollegen machen sich gerade mächtig darüber lustig, dass wohl die Telefonanlage von Jepessen Deutschland ein Home-Office Sale nicht ermöglicht!!

9. Juni 2020: Von Bernhard Tenzler an Sebastian S.

ja, ist eine Katastrophe, jede Email braucht 4 Tage bis sie beantwortet wird

9. Juni 2020: Von Achim H. an Sebastian S. Bewertung: +1.00 [1]

Ich kaufe meine Navdata mittlerweile von Garmin. Geht online und funktioniert einwandfrei.

https://fly.garmin.com/fly-garmin/pilotpak/

Jeppesen ist so ziemlich die größte Schrottfirma, die ich kenne. Die sind schlechter organisiert als MCAS programmiert ist.

9. Juni 2020: Von F. Mad an Achim H.

... kann ich bestätigen, bin vor lauter Frust mit Jeppesen auch vor einiger Zeit zu Garmin gegangen, Preise sind gleich, die kleinste Abdeckung für Europa ist aber bei Garmin "International", Bei Jeppesen gibt es eine etwas kleinere, die aber nicht so sehr viel billiger ist. Bundle ist PilotPak, damit sind alle neueren Garmin Geräte in einem Flugzeug, also auch zwei GTN 650 abgedeckt, alles immer zum gleichen Preis. Im übrigen sowieso sinnvoll wenn du ein Flightstream 510 hast, dann lädst du dir die Daten auf das iPad und im Flieger per WLAN und Flughtstream 500 auf die Avionik, dürfte mit Jeppesen nicht gehen, weiß ich aber nicht genau weil ich es nicht habe. Ich bespiele immer nur eine Karte und das 2. GTN lädt dann nach. Flygarmin funktioniert immer, auf PC, auf Mac, hatte noch nie irgendein Problem damit. Wie gesagt mit deinem Flight Stream brauchst du nicht mal einen Computer, allerdings die Garmin Pilot App. Empfiehlt sich aber ohnehin weil dann GTN und iPad immer synchron laufen, einsteigen, Navdata vom iPad laden und gleich den Flugplan hinterher und los....

9. Juni 2020: Von Sebastian S. an Achim H.

Das Problem ist dass ich von Jepessen abhängig bin, bezüglich Nav Data und Charts für das Avidyne MFD, die werden nicht von Garmin unterstützt. Ich hatte die letzten 8 Jahre überhaupt keine Probleme, aber jetzt funktioniert gar nichts mehr bei denen. Ich begreife auch nicht warum mir ein US Agent nichts verkaufen darf, nur weil es eine Niederlassung in Deutschland gibt.
Bei Lufthansa kaufe ich auch Tickets aus dem Call Center in Manila


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang