Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Günstige Li-Ionen-Starthilfe
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

23. Dezember 2019: Von Achim H. an Chris _____

Das ist wiederum Elektrotechnik und wie der konkrete Schaltkreis aussieht. Sind die beiden in einem Stromkreis, lädt die Batterie mit der höheren Spannung die mit der niedrigeren.

Bei der TBM ist es komplett getrennt, man muss am Master Switch GPU statt BATT wählen und es gibt keine Möglichkeit, die Batterie über die GPU-Dose zu laden.

Beides hat Vor- und Nachteile. Ich finde die TBM-Methode die schlechtere, vor allem da ich bei einer FBO eine defekte GPU hatte mit 32V Spannungsspitze und damit viel Schaden an meinem Flugzeug angerichtet wurde (FBO hat bezahlt aber waren fast $7000). Mit der Batterie im Stromkreis wäre die Spannung gepuffert worden.

23. Dezember 2019: Von Chris _____ an Achim H.

Achim, ich habe keinen Zweifel, dass du auch die Schaltpläne der TBM studiert hast. Respekt.

Ich bin einfach noch nicht so weit drin. Bin ja erst seit 3,5 Monaten Flugzeugeigner und davor immer mit wechselnden Clubflugzeugen geflogen....


  27 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang