Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | GTX 330 auf GTX 330ES updaten  
25. August 2019: Von Wolff E. 

Hallo allerseits. Es gab b doch mal ein Programm von Garmin, dass man einen GTX 330 auf GTX 330ES updaten konnte, um adsb-out zu bekommen. Hat das einer schon mal l gemacht bzw, wann war das, über wem wurde das abgewickelt und wie lange war der Transponder unterwegs? Und natürlich auch, was es gekostet hatte. Schon mal Danke...

25. August 2019: Von B. Quax F. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Knapp 2000€ nur Garmin ohne Papiere und Arbeit! Dauer angeblich vier Wochen ist noch nicht zurück!

25. August 2019: Von Wolfgang Oestreich an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

2016 bei Avionik Straubing Umrüstung des GTX33 auf ES. Preis im genannten Rahmen. Dauerte damals vier Wochen.

Heute würde ich einen GTX345 als Austausch in Erwägung ziehen und den vorhandenen GTX330 verkaufen.

Der GTX345 bietet zusätzlich ADSB-In und damit die Möglichkeit über Bluetooth den Traffic in der Garmin App oder ForeFlight anzeigen zu lassen. Langfristig die bessere Lösung.

25. August 2019: Von Wolff E. an Wolfgang Oestreich

Nur bedingt richtig. Der GTX330es ist pinkompatibel zum gtx330 und sehr preiswert installiert (slot in) . Beim 345 kommt eine Installation incl kabel dazu. Bluetooth zu irgendeiner Software brauche ich nicht. Und ADSB-IN geht auch anders und billiger (z. B. TRX1500A INCL AIRINC429 (Nur drei Kabel zum IFD540 und man hat Flarm UND ADSB-in).

Gibt es dritt-Hersteller mit ADSB-in mit airinc429?

25. August 2019: Von  an Wolff E.

Letztes Jahr 3 Wochen bei Garmin. Arbeit vor Ort ist rausziehen und wieder reinstecken. Papiere 2 Seiten.

25. August 2019: Von Timm H. an 

Letztes Jahr bei Avionik Straubing im Rahmen einer Reparatur anderer Komponenten machen lassen. Mit Leihgerät überhaupt keine Wartezeit. Umrüstung bei Gramin hat 3 Wochen oder so gedauert. Man muss schon zu den richtigen Leuten gehen... ;-))


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang