Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | CAVE Garmin Pilot update 9.7  
31. Juli 2019: Von Arndt Lauterbach 

das update 9.7 scheint einen bug zu haben: ein in Tripplanning erstelltes Routing wird über "acitvate" nur noch teilweise in die FLight Plan seite übernommen, manuelles Nacharbeiten ist notwendig. Fehler ist neu, reproduzierbar und auf iphone und ipad vorhanden.

Nachtrag: das kürzlich erschienene 9.7.1 sollte den bug beheben, nun wird die Route teilweise bis zur Hälfte korrekt übernommen, die 2. Hälfte bleibt falsch - weiterhin CAVE!

31. Juli 2019: Von F. Mad an Arndt Lauterbach

Guter und wichtiger Hinweis! Lufträume werden seit 9.7 ebenfalls falsch dargestellt, es fehlen rund um EDDL, EDLN, EDDK Airspace C 2500-FL100, teilweise auch 3500-FL100. Definitiv seit dem Update. Der Support hat geschrieben, ich solle Navdata neu laden, das ändert aber nichts, danach hat der Support nicht mehr geschrieben. Es war vor dem Update definitiv ok, kann dann eigentlich ja auch kein Navdata Problem sein.....

1. August 2019: Von Bernhard Sünder an F. Mad Bewertung: +1.00 [1]

In einem anderen Thread wurde das mit den Lufträumen schon beschrieben. Ich erhielt vom Garmin Support forlgende Antwort:

"This looks to me like an error in the database as I was able to replicate that in the office.

I sent a report to the database team, who will investigate this for us. I will let you know as soon as I hear back from them."

Wenigstens ehrlich.

6. August 2019: Von Carmine B. an Bernhard Sünder

Also bei mir hat es nach Löschen und erneutem Laden der NavData funktioniert. Die vorher fehlenden Lufträume werden mir jetzt wieder angezeigt.

7. August 2019: Von F. Mad an Carmine B.

Bei mir leider nicht, wenn es ein Fehler der Jepp Navdata ist, müsste ich es ja im FLieger auch haben, werde es mal kontrollieren, vielleicht ist es erst im nächsten Cycle behoben...edit : jedenfalls die Tippfehler habe ich jetzt behoben ��

7. August 2019: Von Bernhard Sünder an Carmine B.

Bei mir verbessert es sich nicht.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang