Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Flightstream210 Softwareupdate  
5. Juli 2019: Von Dietmar Reichert 

Hallo Avioniforisti,

In meiner R90-230RG ist ein GTN 750 u zur Datenübertragung von iPad oä ein Flightstream210 verbaut. Ich möchte die Software nach ca 5 Jahren updaten, da es Probleme mit der gleichzeitigen Kopplung von 2 Nutzern gibt.

1. Wie erfahre ich den aktuellen Stand der Flightstreamsoftware?

Im Menu des.GTN 750 finde ich dazu keine Angaben.

2. Wie erfolgt das Update (wenn ich es denn bekomme, es wird ja offiziell nur über Garmin Dealer vertrieben.)

Auch über die SD Card des GTN?

MG u vielen Dank im Voraus.

5. Juli 2019: Von Achim H. an Dietmar Reichert

Garmin Pilot zeigt die Softwareversion an.

Das Update kann nur ein Garmin-Händler mit einer speziellen Version von Garmin Pilot durchführen.

Sehr ärgerlich aus meiner Sicht.

6. Juli 2019: Von Dietmar Reichert an Achim H.

Okey, vielen Dank!

6. Juli 2019: Von Urs Wildermuth an Achim H.

Achim, da Du Dich mit dem Teil offenbar auskennst:

Ich habe ein 430W verbaut. Es steht in der Beschreibung bei Garmin ,dass dieses mit Flightstream 210 auch zusammen arbeitet.

Was genau kann übermittelt werden mit Flightstream auf das 430W? Rein Flugpläne? Kann man auch rückwärts auslesen (Flugdaten)?

Ich höre mit Android geht Flightstream nur mit Garmin Pilot (auf Ipad auch mit anderen)? Stimmt das?

6. Juli 2019: Von  an Urs Wildermuth

Es geht so und so nur mit Garmin Pilot – wenn ich das jemals verstanden habe. Das war der Grund warum ich es nie eingebaut habe!

6. Juli 2019: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

es geht auch mit Foreflight. Das flightstream Ist recht praktisch. Erspart einem den Tennisarm bei den GNS X30W

7. Juli 2019: Von Urs Wildermuth an Erik N.

Erik,

was genau kannst Du machen damit? Rein nur die Flugpläne rüberspielen? Oder auch Daten auslesen e.t.c.?

7. Juli 2019: Von Achim H. an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

Für Android ist Garmin Pilot die einzige Lösung.

Viel mehr als Flugpläne übertragen geht mit dem FS210 nicht. Hat man auf dem GNS Wetter und/oder Traffic, überträgt es das auf Garmin Pilot. Das FS510 in Verbindung mit dem GTN bietet deutlich mehr.

7. Juli 2019: Von Erik N. an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

Flugpläne übertragen, und es dient mir bei meinem klassischen Uhrenladen als zertifizierte GPS und Attitude Referenz in Verbindung mit Garmin Pilot.


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang