Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | VFRnav updates Quelle  
13. Januar 2019: Von Volker Niesen 

Hallo Zusammen

Wo ladet ihr die open source Platzrunden und neue Frequenzen für VFRnav herunter ?

Besten Dank für die Info vorab

Gruß, Volker

13. Januar 2019: Von reiner jäger an Volker Niesen

Gar nicht.

Aus den Anflugkarten eingescannt und dann georeferenziert mit dem Tool das angeboten wird. Nach ein paar Versuchen geht das ganz einfach

Wer das Abo hat, bekommt auch die Updates für alle Infos die angeboten werden. Luftraumstruktur, Karte etc

13. Januar 2019: Von Volker Niesen an reiner jäger

Oh Danke. Hab die Vollversion. Dachte nur Lufträume und Frequenzen werden mit upgedated. Das Paltzrunden dabei sind wusste ich nicht

Gruß, Volker

13. Januar 2019: Von reiner jäger an Volker Niesen

Neeneenee, Platzrunden sind NICHT dabei. Die musst Du schon selber einfügen. Geht aber wirklich ganz einfach, wenn man mal verstanden hat wie es geht. Da ist wohl ein Link bei Flugbetrieb.com (gewesen?) aber damit war ich nicht zufrieden. Daten aus Anno Tobak. Ich habe die AIP aus Papier und scanne die mir ein, geht ganz wunderbar.

Es gibt wohl über ein UL Forum welche, aber dann sind da vielleicht die UL Platzrunden drauf und mich fliegt ein UL über den Haufen

13. Januar 2019: Von Markus S. an Volker Niesen

Versuche es mal im UL Forum

https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/6003_platzrunden-datei-incl-ul-platzrunden/seite-20.html

14. Januar 2019: Von Volker Niesen an Markus S.

Hi

Das habe ich gesucht. Wiusste,dass jemand dies schon durchgeführt hatte. da muss ich ja auch nicht meine "60 Lieblingsplätze" georeferieren. Auch wenn es einfach ist- es dauert. Selbstverständlich prüfe ich vor Abflug mit der Flugplanung die Daten


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang