⇤
⇠
|
91 Beiträge Seite 3 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|
|
|
Mit zentimetergrossen Metallspänen unbekannter Herkunft im Ölfilter ist meine Lust, die Bonnie in die Luft zu führen, ein klein wenig reduziert.... :)
|
|
|
@Erik, das würde jeder genaus so sehen wie du. Mit sowas fliegt man nicht.....
|
|
|
Doch - genau deswegen. Es ist ja Wochenende. Und erfahrungsgemäß werden sich am Sonntag auch welche für die Golden Eagle interessieren.
|
|
|
Habe nach langer Pause gerade erst von dem Seminar gelesen und gleich mal per Email angefragt, ob ich spontan noch teilnehmen kann. Wenn ja, kann ich zumindest eine Person aus dem Umkreis Düsseldorf am Freitag im Auto (jaja) mitnehmen. Sonntag auch gerne wieder zurück. Vielleicht passt ja noch ein Hocker in den Saal :D
|
|
|
Also mit dem Auto würde ich ja selber evtl. fahren. Ist halt weit. Im Moment suche ich noch einen Luft Lift
|
|
|
Dauert das nicht länger als mit dem Auto? :-) In Stuttgart gibt’s fast ständig Feinstaubalarm und man soll Autofahren vermeiden heißt es! Würde auch so machen!
|
|
|
Danke für den Tipp mit der zweiten Email. Jetzt hat es geklappt und ich bin am Wochenende dabei :-) Hat jemand ab Ruhrgebiet / Köln / Bonn / Düsseldorf noch einen Platz im Flieger frei? Alternativ: will jemand bei mir im Auto mitfahren?
|
|
|
|
|
|
Ich hätte schwören können, um EDLN herum gibt es Firmen, die Flugzeuge verchartern...
|
|
|
|
|
|
Es gibt übrigens wohl noch eine kleine Zahl weiterer freier Plätze für die Kurzentschlossenen. Nicht vergessen: 2x von derselben Absenderadresse aus schreiben scheint zu helfen :)
|
|
|
So kurzfristig bekommt man kaum terminlich einen Flieger... auch wenn Chartervertrag und currency beim Vercharter vorhanden wären.
|
|
|
Bei wievielen hast Du denn gefragt? Muß ja ganz schön was los sein am kommenden Wochenende in West-NRW. Dabei hat selbst unser kleiner LSV hätte ein Flugzeug frei für den 23./24.
|
|
|
Gefragt habe nirgendwo, bin ausschließlich auf Charterflugzeuge angewiesen und kenne das. Und wenn zufällig aufs Glück der genannte Flieger frei ist ohne Chartervertrag und checkout wäre sowieso nichts. Sowas kurzfristig klappt nur „zu“ selten wenn man beruflich keine Zeit hat. Für mich das Hauptargument jenes Eigners Also man lässt es gleich bleiben.
|
|
|
Dabei hat selbst unser kleiner LSV hätte ein Flugzeug frei für den 23./24. Muss man in dem LSV nicht Mitglied werden um ein Vereinsflugzeug zu chartern? An jedem Wochenende stehen sicher mindestens so viele Flugzeuge am Boden, wie Piloten am Boden stehen, die gerne fliegen würden. Nur heisst das noch lange nicht, dass jeder Pilot auch auf jedes Flugzeug Zugriff hat. Und in x Vereinen Mitglied werden und gleichzeitig noch bei n Vercharterern einen Checkout vorhalten ist für die meisten sicher keine (praktikable) Lösung. So gesehen kann es am Wochenende durchaus eng werden für kurzfristige Flugvorhaben.
|
|
|
Würde Dir gerne wegen der Frage nach einer Mitreisemöglichkeit eine PM senden. Müsstest Du in Deinen Nutzereinstellungen bitte freischalten.
|
|
|
Zumindest gibt es in der Preisliste die Option "Fremdcharter". Wann dies das letzte mal in Anspruch genommen wurde und von wem, kann cih Dir nicht sagen. Ich wüsste aber auch nicht, was jetzt an einer Archer oder 172 so dermaßen kompliziert wäre, daß man mehrere Stunden für eine "Einweisung" bräuchte. Ich gehe davon aus, daß beispielsweise die Westflug mit ihren C172/P28A/M20J ähnlich verfährt. Wieso sollte auch ein Vercharterer lieber seinen Vogel in der Halle stehen sehen? @Erik: Wieso sollte ich?
|
|
|
... so, wie sieht denn nun die finale PuF-Reisegruppe aus? - Achim
- Andreas K.
- Alexis
- Thomas M.
- Artus
- Erik (?)
- Jochen W. (?)
- Tobias S.
- ...?
Wer von Euch kommt denn (so wie ich) auch erst am Samstag? Ich plane ETA 0900 loc. (habe mir extra ein early-PPR in EDNY geleistet).
|
|
|
Und wer ist morgen Abend schon zum Essen da? Wie Jason in seiner letzten email schrieb: "people could stagger dinners". Wir werden so gegen 1900loc Hunger haben. Bin mal gespannt wie der Shuttle vom Aeroporte klappt.
|
|
|
Wenn ich in Landshut morgen mittag rauskomme fliege ich (mit Patrick) gegen Mittag IFR nach EDTY. Sollte da irgendwas dagegen sprechen fahre ich mit dem Auto.
|
|
|
Das Wochenende soll ja eher severe CAVOK werden. Und die Meteogramme schreien danach, dass Auto schon morgen in der Garage zu lassen!
|
|
|
Das WE schon ... morgen nicht. BKN012, aber das müsste gehen.
|
|
|
Komme leider erst morgen spät abends mit der Bahn direkt aus dem Skiurlaub in Bodenmais.
|
|
|
Ich komme am Samstag, bleibe bis Sonntag und gehe dann voraussichtlich noch in Giebelstadt tanken, sofern AVGAS dort immer noch so günstig wie in der Vergangenheit ist. Ich könnte mich dazu überreden lassen, ein paar an der Golden Eagle Interessierte von EDTY nach EDQG mitzunehmen und auf dem Rückweg nach EDDS in EDTY rauszulassen. Ohne Fallschirm, aber dafür mit Landung.
|
|
|
Sorry, die Regierung hat leider abgelehnt (*) - nachdem sie mühsam von den Vorteilen der GA überzeugt werden konnte - sich am Samstag auf einen Start in EDLN um 8 Uhr zu committen. Hätte sonst gepasst - wir fliegen nach Konstanz. Und W&B-mäßig müsste ich dann ausnahmsweise mal rechnen und den anderen Vorteil der GA ("Musst Du alles nur zum Flugzeug schleppen") ruinieren... * ... wegen der Launen des Nachwuchses...
|
|
|
⇤
⇠
|
91 Beiträge Seite 3 von 4
1 2 3 4 |
⇢
⇥
|
|